Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

System-Mail-Regel Problem

<< < (2/2)

Driri:
Wenn die iQSuite korrekt arbeitet, warum schießt Du dann nicht einfach an der Stelle direkt den Recipient um ?

Einfach einen Action Mail Job bauen, der als Aktion den Inhalt des Feldes Recipients (und ggf. SendTo, etc.) durch die Mailadresse der Datenbank ersetzt.

fuppy:
Hi,
erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.

Mittlerweile bestätigt sich der Verdacht, dass die Regeln, manchmal vor bzw. manchmal nach den Group-Tools laufen, je nach dem wer schneller ist.

Der Ansatz von Driri ist aber sehr interessant.
Ich wollte ihn auch gleich ausprobieren und habe die Felder SendTo, IntendedRecipient und Recipient per @SetDocField auf die Mail-In-Adresse der DB umschreiben lassen. Leider kommen die Mails immer noch bei dem eigentlichen Empfängern an, aber mit geänderten Header :-)

Es sieht so aus, als wertet der Router die Envelop-Information aus wenn es ums Zustellen der Mail geht, nicht die Headerinfos...
Oder ich habe wieder das selbe Problem wie mit den Regeln das die Routing-Infos für das Mail schon bevor Group den Hold-Status setzt festgelegt werden.

Oder habe ich eventuell ein Feld im Header vergessen?

Danke schon mal!

mfg
fuppy

Driri:
Wir haben einige Jobs, die so etwas machen. Smoki hat auch schon beschrieben, wie die iQSuite arbeitet. Eigentlich kann der Router da nicht zwischenfunken.

Anbei mal die Formel aus einem entsprechenden iQ-Suite-Job :

--- Zitat ---_Domain := "alteMailAdresse@Domain.de";

_NewDomain := "neueMailAdresse@Domain.de";

_ChangeRecipients := @ReplaceSubstring(@LowerCase(Recipients);@LowerCase(_Domain);_NewDomain);
_ChangeSendTo := @ReplaceSubstring(@LowerCase(SendTo);@LowerCase(_Domain);_NewDomain);

@If(@IsAvailable(Recipients);@SetField("Recipients"; _ChangeRecipients);"");
@If(@IsAvailable(SendTo);@SetField("SendTo"; _ChangeSendTo);"");
@Success

--- Ende Zitat ---

Das ist nicht hundertprozentig das, was Du haben willst, aber recht ähnlich. Du kannst Dir das Replace schenken und direkt mit @SetField die Felder SendTo und Recipients umbiegen.

fuppy:
Danke für deine schnell Antwort!

Jetzt hats geklappt... hatte wohl durch irgendwo nen Tippfehler drin!

Vielen Dank nochmals an alle!

mfg
fuppy

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln