Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Sametime & Webzugriff?!

<< < (2/5) > >>

michael-r:
Ja, ich habe mich ab und angemeldet, allerdigns habe ich den Server nicht neugestartet. Sag dir morgen bescheid.

hallo.dirk:

nein nein, nach mal ein Online Meeting.

Ich vermute, dass Du nun einige Logins bekommen wirst, was bestimmt sehr lästig wird.

Empfehle Dir, das SSO zum laufen zu bringen, damit gehst Du allen Problemen aus dem Weg.

michael-r:
Einfacher gesagt als getan :(. Das SSO will nicht laufen.

Adminhilfe gibt auch nicht viel her.

MFG Michael

Lossa:
Hi,

das wichtigste ist dass, wenn du SSO benutzt, alle Server (webtechnisch) unter der gleichen TCPIP-Domain laufen.
Also z.b: deinefirma.local oder auch deinefirma.de
Für diese Domain musst due ein SSO Token Dokument erstellen und dieses Dokument muss in allen Serverdokumenten vermerkt sein.
Wenn du dich dann authentifizieren willst dann musst du auch in der URL den full qualified namen eingeben z.B. dominoserverl.deinefirma.de / sametime.deinefirma.de.

michael-r:
Hi lossa,

SSO Token ist erstellt, sollte laut admin der Sametime Server machen, was er nicht getan hatte.
Den Login mache ich über den full qualified name, wobei dann, wie bereits beschrieben, ich wieder zurück auf die Loginseite komme ohen eine Fehlermledung.

Was mir auffällt ihr redet von SSO bei mehreren Servern. Ich habe auf einem Server Domino und Sametime installiert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln