Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Zugriff Auf Daten verweigert
crapp:
Hallo und ein frohes Neues,
heute fangen bei uns in der Firma neue Leute an. WIr haben letzte Woche die User eingerichtet.
Bei einer Testanmeldung lief alles wunderbar.
Heute kommt der User, meldet sich in Windows an und startet Notes.
Es kommt die Fehlermeldung "Zugriff auf daten verweigert".
Die Berechtigungen seiner Maildatei sieht gut aus, die ACL haben wir kontrolliert.
Leider zeigt der Dominoserver auf der Konsole auch keine Fehlermeldung an, wenn er versucht sich zu connecten.
Kennt jemand das Problem oder hat jemand Hilfe???
0xse:
Bekommt er die Fehlermeldung bei der Anmeldung an Notes? Vor oder nach der Eingabe seiner Nutzerdaten?
Vor Eingabe: NTFS Rechte auf Data Verzeichnis?
Nach Eingabe: ACL im Serverdokument?
Oder erst, wenn er versucht seine Mailbox zu öffnen?
Hive:
Eventuell mal prüfen ob ind der Arbeitsumgebeung die richtige Mail DB eingetragen ist, 90% alle Zugriffsfehler die wir hier haben basieren darauf das jemand dort einen Fehler eingebaut hat.
mfg + fn
KAI
mcilly:
--- Zitat von: crapp am 02.01.07 - 09:39:23 ---Bei einer Testanmeldung lief alles wunderbar.
--- Ende Zitat ---
Ich nehme an, als lokaler Admin hat die Testanmeldung geklappt? Dann würde ich ebenfalls auf nicht ausreichende Berechtigungen am Notes/Data Verzeichnis tippen.
crapp:
Hallo Euch allen,
ich habe nun folgendes Probiert. Die ID Datei liegt auf einem netzwerkshare des Users auf das er Zugriff hat.
Wenn ich dem User Berechtigung auf c:\Programme\Lotus gebe funktioniert der Aufruf immer noch nicht.
Wenn ich dem User Berechtigung auf C:\ gebe, dann klappt es.
Wo muss der User denn Berechtigung drauf haben, andersherum gefragt; wo schreibt Lotus Notes auf C hinein ausserhalb des Programmverzeichnisses?
Erst einmal super vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt können die User wenigstens Arbeiten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln