Ich habe die freie Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr genutzt und ca. 400 Mailfile archiviert und dazu eine Policy erstellt. In der Policy war eingestellt, dass der Server alle mails älter 6 Monate archivieren soll. Soweit so gut. Bei ca. 200 Usern hat der Server nun diese Policy so interpretiert, dass er alle Mails älter als 6 Tage archivieren soll, wobei jeder User die gleiche Mailschablone hat. Gibt es einen Weg, wie man hier bequem zurück paddeln kann?
Bisher würde ich so verfahren....
Alle Mail - Repliken löschen ausser der auf dem Mailserver.
Deletion Stubs löschen indem ich das Cutoff Date 2 Tage in die Zukunft setze
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&context=SSKTMJ&context=SSKTWP&q1=cutoff&q2=deletion&uid=swg21095683&loc=en_US&cs=utf-8&lang=enDie Option 1 funktioniert bei mir nicht.
Danach repliziere ich das Archiv lokal und archiviere dies wiederum mit dem besagten 6 Monaten.
Mittels ANTRID gleiche ich nun die Replik ID des Ur Archives mit dem Mailfile an und repliziere in eine Richtung, nämlich an Server senden.
So weit so gut, wenn dann der User inzwischen repliziert hat, beginne ich von vorne und sage dem User er muss die lokale Replik löschen.
Die gesamte Prozedur natürlich für jeden User einzeln....
Hat jemand eine bessere Idee? Bin für jeden Vorschlag offen.