Autor Thema: Invalid Post Request Exception  (Gelesen 5225 mal)

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
  • .:[gEHt nIt???? gIBTs nIt!!!!]:.
Invalid Post Request Exception
« am: 03.01.07 - 16:53:18 »
Olla Notes Kollegas,

steh hier vor einem kleinen Mysterium (zumindest erscheint mir es so).

Folgende Problematik: wir nutzen hier eine Notes Datenbank als Webapplication. In dieser kann der Kunde Fehler an uns richten. Soweit so gut.

Doch bei einem Kunden tritt immer folgender fehler beim absenden einer Meldung auf: "Error 500 Http Web Server. Invalid POST Request Exeception" Was die ganze Geschichte für mich nun so Mysteriös macht: Der Fehler tritt eben nur bei dem einen Kunden auf. Ander Kunden erfassen hingegen munter ihre Störungen (ohne fehler) auch wenn ich es ausführe , funktioniert es einwandfrei.

Aber von dem einen Kunden geht es nicht. Habe es selbst von deren Terminalserver aus getestet.  Da ich es selbst schon nicht glaubenn wollte. Habe auch mit unterschiedlichen Browsern geprüft

Das abzusendende Dokument enthält auch keinen Anhang, oder sonstige Dateien die die größe Sprengen könnten.

Unser server nutz Domino Version 7 und läuft auf Linux.

Habt ihr vielleicht noch einen Lösungansatz, oder hinweis wonach ich suchen könnte? Gibt es vielleicht noch einen Port der beim Kunden für diese Geschichte freigeschaltet werden muss?

verzweifelte grüße
hotze
...........::]hOtze[::...............................................

Driri

• Gast
Re: Invalid Post Request Exception
« Antwort #1 am: 03.01.07 - 17:00:05 »
Eine kurze Suche in der KB ergab diesen Treffer hier, evtl. hilfts :

Error 'Invalid POST Request Exception' on server console

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #2 am: 03.01.07 - 17:04:09 »
Doch bei einem Kunden tritt immer folgender fehler beim absenden einer Meldung auf
Na dann soll er doch einen Fehler reporten! ;)  ;D

Ernsthaft:
1) Geht es von alle PCs des Kunden nicht?
2) Wenn ja: Firewall/MTU/ContentFilter Problem beim Kunden. Deren Netzwerker sollen sich das anschauen.
3) Wenn nein: PC neu aufsetzten, mit Fiddler mal schauen, was der Browser so schickt, ...

P.S: ContentFilter beim Kunden würde zu "If the Content_Length, the number of bytes sent by the Web browser in the header of an HTTP request, differs from the length that the Domino server receives" aus der KB passen.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline hOtze

• Aktives Mitglied
  • .:[gEHt nIt???? gIBTs nIt!!!!]:.
« Antwort #3 am: 03.01.07 - 17:09:11 »
Hi Driri , hi m3

erstmal vielen dank für eure schnelle Antwort.

Das Dokument hatte ich auch schon gefunden. Aber da ich ja gerade keinen anhang in dem Dokument habe, dachte ich es wäre nicht zutreffend.

Im LDD häufen sich hierzu auch schon die fragen - aber leider nicht die antworten. ;(

aber wede mir das die einstellungen trozdem mal anschauen.

ich bin auch der ansicht das wir uns dann besser vom Kunden trennen sollten! ;)

zu m3
1) .... also hatte das von der Terminal server getesstet, auf dennen dann auch derne nutzer arbeiten
2) ... habe auch direkt gefragt ob sie was im Netzwerk, prox / router, etc geändert haben. wurde aber verneint
3) .... fiddler?! kenn ich gar nit ... muss ich mir mal anschauen. danke für den tip!

danke nochmals

gruss
j0tze
...........::]hOtze[::...............................................

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz