Autor Thema: Kontollierter Abschnitt  (Gelesen 1233 mal)

TomLudwig

• Gast
Kontollierter Abschnitt
« am: 22.12.06 - 16:16:31 »
Hallo zusammen,

ich möchte kurz vor Weihnachten noch ein Problem los werden.

Ich habe einen kontrollierten Abschnitt mit einer Zugriffsformel berechnet zur Anzeige.

Nun möchte ich die Zugriffsformel per Script neu berechnen lassen, sodass ich ebenfalls per Script in den Abschnitt (RichtTextFeld) schreiben kann.

Mit Reload oder Refresh hats leider nicht funktioniert.
Mit uidoc.Close(true) und dann uiwork.editDocument(false, doc) leider auch nicht.

Gibt dazu ne Lösung?

TomLudwig

• Gast
Re: Kontollierter Abschnitt
« Antwort #1 am: 22.12.06 - 16:19:27 »
Ok... Mein Fehler. Hatte den Debugger an und dann konnte er das Dokument nicht schließen und neu öffnen. Ohne Debugger gehts.

Aber ich würd mich trotzdem freun, wenns auch durch Relaod oder der gleichen geht ?! ;-)

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 22.12.06 - 17:12:12 »
NotesUIWorkspace.ViewRefresh

Frohe Weihnachten!

Bernhard

TomLudwig

• Gast
« Antwort #3 am: 27.12.06 - 09:15:05 »
Hey...

Erstmal nachträglich fröhliche Weihnachten. Ich hoffe ihr hattet alle ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest...!!!

Leider geht für mich der Arbeitsalltag wieder los ;-)

Danke Bernhard für deine Antwort.  Ich habs gleich mal ausprobiert und komme zu folgendem Fehler:
Die Zugriffsformel des Abschnitts wird mit ViewRefresh komplett neu berechnet (sichtbar über Doppelklick "Wer darf diesen Abschnitt bearbeiten"). Allerdings kann mein Script (und ich als User) nicht in das Feld schreiben. Das Feld wird nicht als bearbeitbar angzeigt.

Code
        Set doc = uidoc.Document			       ' save the background document
	Call uidoc.FieldSetText("tmpControl","1")	 ' set tmpControl to 1 to allow edit the section
	Call uidoc.save							' save and refresh document
	Call uiwork.ViewRefresh

' clear the field to embedd only one image
	Call uidoc.FieldClear(FIELDEmbed)	
	' Navigate in uidoc to the Field where the image should be imported for Display
	Call uidoc.GotoField(FIELDEmbed)
	' Import the image to the RTF for display		
	Call uidoc.Import("JPEG Image",strFilepath)

FieldClear und GotoField funktionieren allerdings noch. Der Fehler kommt erst beim Import des neuen Bildes.

An was kann es liegen? Gibt es eine Möglichkeit explizit den "inneren Teil" des Abschnitts neu berechnen zu lassen, dass das Feld auch weiß, dass es bearbeitbar ist?
Zur Anmerkung habe ich auch folgendes gefunden:

http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&context=SWD00&context=SWC00&context=SSKTK9&context=SSKTL5&context=SSKTM2&context=SSKTMJ&context=SSKTPA&context=SS5LUA&context=SSMT72&context=SSKTTW&context=SSKTWB&context=SSKTWP&context=SSKTYF&context=SSYSVG&context=SSKTZF&context=SS6PC5&context=SS6JT7&context=SSLJ3H&context=SSZHFR&context=SS6JUL&context=SSFLMV&context=SSYJJC&dc=DB510&dc=DB520&dc=D800&dc=D900&dc=DA900&dc=DA800&dc=DB530&dc=DA600&dc=DB550&dc=D100&dc=D600&dc=D700&dc=DA500&dc=D200&dc=DA430&dc=DA440&dc=DA410&dc=DA450&dc=DA420&dc=DA460&dc=DB300&dc=DA470&dc=DA480&dc=DB100&dc=DA4A10&dc=DA4A20&dc=DA700&dc=DA4A30&q1=179788&uid=swg21099682&loc=en_US&cs=UTF-8&lang=en
Zitat
The section editor formula is evaluated only when the document is opened; this means a "refresh" or F9 will not re-evaluate the hiding criteria and change whether the RTF is hidden. You must close and reopen the document.

Vielleicht gehts ja wirklich nur mit close and open? ;)

Danke vielmals...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz