Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Kalendergröße

<< < (3/3)

koehlerbv:
Das ist jetzt in keinster Weise kleinlich gemeint, ich bin vielmehr selber schon darüber gestolpert, dass selbst Isvalid nicht ausreichte. Daher folgender Vorschlag für einen Code, der bei mir seit 2003 in hunderten DBs nie einen Fehler brachte (was natürlich auch noch nichts zu sagen hat):

--- Code: ---If (doc.IsValid = True) And (Isarray (doc.Items)) True Then
--- Ende Code ---

Mit Torstens Posting scheint sich dies zu decken. Auch die Reihenfolge Isvalid / Isarray is wegen der Abarbeitung wichtig - wenn schon Isvalid auf die Nase fällt, würde Isarray erst recht scheitern, wird aber schon nicht mehr ausgeführt.

HTH,
Bernhard

PS: Aus der Frotzelei ist ja nun noch was wirklich wichtiges geworden  ;)

m3:
So, das IsArray musst Du mir jetzt aber erklären. Das versteh ich nicht.

koehlerbv:
Ein gelöschtes Dokument (bzw. sein deletion stub) erkennt man auch daran, dass es schlicht keine Items mehr enthält. Stösst man auf solch ein "NotesDocument", ist mit diesem also etwas oberfaul.

Bernhard

m3:

aleroosen:
Hallo zusammen,
vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich habe als erstes den Vorschlag von Tode umgesetzt und mir eine persönliche Ansicht auf Grundlage der Besprechungsansicht erstellt und lasse mir dort für die Spalte Größe zusätzlich die Gesamtsumme anzeigen. Den von m3 aufgeführten Code werde ich auch noch testen, bin allerdings im Lotus Script nicht der fiteste, hoffe aber trotzdem damit zurechtzukommen.

Grüsse, Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln