Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

7000 Mails aus DB gelöscht - wie am besten..

(1/3) > >>

AC:
Hallo Experten.

Höchster Chef hat beim "Bereinigen" seines Mails zuviel "bereiningt".
Sprich 7000 Mails und Kalendereinträge sind weg.

Allerdings hat er die noch lokal, weil noch nicht repliziert und ich habe gleich auch noch eine Kopie der lokalen DB zur Sicherheit gezogen.

Was mach ich nun damit ich die "SAUBERSTE" Lösung kriege.

Möglichkeit 1:
Ich lösch die Maildatenbank am Server und lege sie dann anhand der lokalen Replik dann wieder am Server neu an.
Aber sind da Probelem zu erwarten oder ist das sauber ????

Möglichkeit 2:
Ich lösche sämtliche restlichen Dokumente und kopiere dann von Hand aus meiner Datenbank Kopie via "Alle Dokumente" die Dokumente wieder zurück.
(immer so in Tausender Schritten)

Sicherung scheidet aus da die nicht ganz so aktuell ist wie die lokale Replik.

Zu was würdet Ihr mir raten ?

Danke, Holcomb

Thomas Schulte:
Möglichkeit 1. Von Server wegnehmen (löschen) und dann eine neue Replik erstellen.

AC:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 19.12.06 - 18:40:26 ---Möglichkeit 1. Von Server wegnehmen (löschen) und dann eine neue Replik erstellen.

--- Ende Zitat ---

Hallo Thomas,

und da gibts keine Nebeneffekte? Ich übersehe dabei nix
(wobei wir einfache Struktur haben, keine Cluster nix, nur einen einzigen Dominoserver ) 

Dies wäre mir auch die sympathischere  Lösung  - aber ich bin da etwas am grübeln

Ich frage lieber zwei mal nach, bevor ich da was mache.

Gruß AC

Thomas Schulte:
nicht das ich wüsste. Wenn das lokal nicht verschlüsselt ist, davon gehe ich aus dann passiert gar nichts. Da du eine lokale Kopie weggezogen hast kannst du doch experimentieren.

AC:

--- Zitat von: Thomas Schulte am 19.12.06 - 18:50:49 ---nicht das ich wüsste. Wenn das lokal nicht verschlüsselt ist, davon gehe ich aus dann passiert gar nichts. Da du eine lokale Kopie weggezogen hast kannst du doch experimentieren.

--- Ende Zitat ---

jou.
Also dann werde ich mal.....

Vielleicht schlafe ich auch noch mal drüber oder probier das nochmal mit einem Testuser.
Tschüss und danke und frohe Feiertage.
AC

PS da sind zwei Personen am Ende, er selbst und ich .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln