Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Workaround für "@UserNamesList "?
klaussal:
Geht das evtl. hiermit ?
--- Zitat ---roles = notesDatabase.QueryAccessRoles( name$ )
--- Ende Zitat ---
Axel:
So wie du UserNamesList einsetzen willst geht das nicht. UserNamesList liefert Infos auch nur über den aktuellen Benutzer.
Auszug aus der Hilfe:
In einer Datenbank auf dem Server oder einer lokale Datenbank mit der Eigenschaft "Konsistente ACL über alle Repliken dieser Datenbank erzwingen" gibt @UserNamesList eine Textliste zurück, die folgende Informationen über den aktuellen Benutzer enthält:
Axel
koehlerbv:
Auf diesen Fakt aus der DesignerHelp hat Matthias aber schon hingewiesen:
--- Zitat von: botschi am 19.12.06 - 12:35:14 ---Deswegen wollte ich etwas für Script haben oder eine Formel wenn es die gibt, die mir für irgendeine Person die Rollen usw liefert, wie @UserNamesList für den aktuellen Bearbeiter.
--- Ende Zitat ---
Mit Klaus' Vorschlag sollte man am bequemsten vorankommen. Was die Gruppenzugehörigkeit angeht, so bieten sich mehrere Wege an: Wenn das Recht lt. ACL schon Indiz genug ist, dann die Methode QueryAccess. Ansonsten muss man den aufwändigeren Weg nüber ACL und Domino Directory gehen.
Bernhard
botschi:
Das meine ich ja. Das geht mit @UserNamesList eben nicht und das finde ich sehr schade.
Kennt denn jemand einen Workaround?
Jetzt haben wir es glaube ich ;D
Und Das hier
roles = notesDatabase.QueryAccessRoles( name$ )
geht nur, wenn die Person in der ACL steht. Wenn der User in einer Gruppe ist, hat man damit auch verloren... :-\
Axel:
Ihr hab ja so recht. :-\
Das kommt davon, wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht.
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln