Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Problem
eknori:
Da du ja noch in der Ausbildung bist, hier meine 2 Cent zu deiner Ausbildung:
In der modernen Gesellschaft redet man nicht mehr von "Problemen"; vielmehr ist hierfür die Begrifflichkeit "Herausforderung" gebräuchlich.
Du wirst dich also zu einem späteren Zeitpunk erneut der Herausforderung "Soundex" stellen und nicht lapidar "mit dem Problem rumärgern" ...
Glombi:
Ich habe bis jetzt nicht verstanden, warum Soundex nicht verwendet werden soll.
Immerhin verwenden es doch die Amis, um Passagierdaten abzugleichen. Dann kann es wohl so schlecht nicht sein ;)
Kleiner Scherz, ich meine, die Funktion ist standardisiert.
Andreas
Tode:
also wenn das nicht klappt, dann hast Du was falsch gemacht.. bei mir hat die gepostete Funktion das ergebnis zurückgeliefert, was ich erwartet hatte.
Vielleicht postest Du kurz Deinen "Ergebnis- Code" dann finden wir sicher Deinen Fehler... (ich habe jetzt ein persönliches Interesse an dem Fall: wenn ich schon so viel Zeit da rein stecke, dann will ich das Problem auch gelöst wissen und nicht 1 Meter vor dem Ziel aufgeben...
Tode
bikerboy:
@Tode die Funktio an sich funzt auch, wandelt schön alles um. aber eine Frage hätte ich da noch.
Ich habe ja Rondex folgendermassen defeniert :
--- Code: ---Function Roundex (Byval searchValue As String) As String
--- Ende Code ---
wenn ich in einer Suche , folgendermaßen diesen Code hineinschreibe, was passiert ? :
--- Code: ---If Roundex(Cstr(docCol.GetItemValue(searchField)(0))) = Roundex(Cstr(docSearch.GetItemValue(searchField)(0))) Then
--- Ende Code ---
Wird nun der searchValue 2x verglichen oder über gebe ich ihm wirklich die 2 verschiedenen Items ?
bikerboy:
Und noch was . im moment schmeisst er mir in der Zeile einen Fehler mit der Meldung "Illegal Use function call"
--- Code: --- If (Asc(char) < Asc("A")) Or (Asc(char) > Asc("Z")) Then
--- Ende Code ---
WARUM ZUM TEUFEL ?????
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln