Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
USER ID - Passwort
user0003:
Hi Leute was kann ich eigentlich machen, wenn ich von einem User die ID am Anfang gespeichert habe, dieser aber in der zwischenzeit sein Passwort geändert hat, und ich jetzt das Lotus neu aufsetzen soll mit de rneuen ID?
Kann ich den User neu registrieren oder eine neue ID irgendwie generieren?
Danke für alle antworten.
Habe in der SUche nix direktes hie rgefunden.
klaussal:
Alte ID nehmen und einspielen, danach unter "Sicherheit" einfach ein neues PW vergeben.
Wenn er sein altes PW noch kennt, einfach nur die ID-Datei einspielen.
datenbanken24:
Wenn Du mit der alten ID, für die Du das Passwort kennst, nicht mehr auf den Server kommst
bzw. dadurch das Notes nicht neu aufsetzen kannst - weil der Client sich hierbei mit dem Server verbinden will, dann ist das ein Zeichen dafür, dass bei Euch die Option "Check passwort" aktiv ist.
Das heißt, wenn bei einer ID das Passwort geändert wurde, kann man sich mit allen "alten" (oder anderswo liegenden IDs) nicht mehr einloggen.
Solltest Du Adminrechte auf dem Server haben,
brauchst Du nur in das Personendokument des Benutzers zu gehen und dort die Option "Check passwort" auf "Don't check password" (im Admin Reiter) zu ändern und ein paar Minute warten.
Dann kommst Du auch wieder mit der alten rein.
Danach nicht vergessen, die Option wieder zu aktivieren...
Gruß,
Uwe
hallo.dirk:
--- Zitat ---Solltest Du Adminrechte auf dem Server haben,
brauchst Du nur in das Personendokument des Benutzers zu gehen und dort die Option "Check passwort" auf "Don't check password" (im Admin Reiter) zu ändern und ein paar Minute warten.
Dann kommst Du auch wieder mit der alten rein.
Danach nicht vergessen, die Option wieder zu aktivieren...
--- Ende Zitat ---
Ich meine, das man alternativ auch den Hash Wert im Feld "Password digest" einfach löschen kann, aber das Resulatat ist das gleiche.
blizzard:
und was machst wenn die gesicherte ID abgelaufen ist, da der mitarbeiter mitlerweile einmal rezertifiziert wurde?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln