Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
iNotes6 und ACL fuer Kalenderzugriff
Raymond:
Hallo Forum
wir haben auf einem Domino Server (Lotus Domino 6.5.3 Windows) iNotes im Einsatz. Um Kalenderdaten anschauen zu können, sollten die Mitarbeiter auf den iNotes Kalender eines anderen Mitarbeiters zugreifen können.
In der ACL besitzt "Default" No Access und "Read public documents", damit die Kalender Dokumente gelesen werden können. Anonymous hat nur "No Access". So sollten also authentifizierte User meiner Meinung nach die "Public Documents" lesen können.
Interessanterweise funktioniert das bei einigen iNotes Datenbanken, bei anderen nicht, obwohl die ACL absolut identisch ist ???
Hat jemand von euch eine Idee, woran dies liegen könnte? Setze ich bei einer iNotes DB die Probleme macht "Default" auf "Reader", dann geht der Zugriff. Als "Reader" kann ich dann aber auch die Mails des anderen Mitarbeiters einsehen und nicht nur die Kalenderdaten, also ist dies keine Lösung.
Gruss und besten Dank für die Unterstützung
Ray
m3:
Warum pfuscht Du an der ACL herum?
Die Looser, äh USER meine ich, müssen nur den Kalender freigeben und alles klappt wunderbar. :)
Raymond:
ich "pfusche" an der ACL rum, weill das Freigeben der Kalender nicht funktioniert. Die Freigabe des Kalenders macht ja auch nichts anderes, als in der ACL das Flag "Read Public Documents" zu setzen.
Trotz allem bleibt die Fragestellung, wie es möglich ist, dass sich Datenbanken mit der gleichen ACL nicht identisch verhalten...
Gruss
Raymond
Steve_O.:
Könnte ein cache-Problem des Servers sein...
datenbanken24:
Ich denke zwar nicht, dass es Dein Problem lösen wird,
aber zur Info:
Wir haben eine ähnliche Konfiguration für iNotes (6.5.3 / 6.5.4)
und die User, die seit kurzem den MS IE 7 Browser benutzen,
sehen den iNotes Kalenderansichten im Web über überhaupt nicht mehr.
Intro, Mail und ToDo gehen wie vorher,
der Kalender ist leer - zeigt aber allerdings auch nicht mal das Monats-Grid.
Das wurde dann auch irgendwo von IBM bestätigt.
Gruß,
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln