Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Sortierung in einer Kategorisierter Ansicht

<< < (2/2)

Bruce Willis:
Danke für die zahlreichen Antworten!

Hat jemand probiert, dafür eine eingebettete Ansicht zu machen, wo man als erstes eine Kategorie aus den vorhandenen auswählen muss?

--- Zitat von: umi am 14.12.06 - 17:22:36 ---...einfach N Ansichten machen und dann jeweils richtig verlinken. ... angeben, dass Notes die Ansicht wechseln soll.

--- Ende Zitat ---

Interessante Idee!

koehlerbv:

--- Zitat von: Bruce Willis am 14.12.06 - 17:30:55 ---Hat jemand probiert, darür eine eingebetete Ansicht zu machen, wo man als erstes eine Kategorie aus den vorhandenen auswählen muss?

--- Ende Zitat ---

Naja, Leo, auf eine Ansicht eingebetet habe ich noch nicht  ;)
Aber gemacht habe ich sowas natürlich schon, und ich sehe da auch kein Problem für Dich:
- Auswahlfeld schaffen (per @Unique (@dbColumn (...))   ) - alternativ eine PickList, aus der man sich die gewählte Kategorie zieht
- Nach Auswahl muss das Dokument ein Refresh erfahren

Das Verfahren dürfte wohl "eleganter" sein als x Ansichten.

Bernhard

Bruce Willis:

--- Zitat von: koehlerbv am 14.12.06 - 21:24:28 ---auf eine Ansicht eingebetet habe ich noch nicht 

--- Ende Zitat ---
Ha-ha  ;)

--- Zitat von: koehlerbv am 14.12.06 - 21:24:28 ---Aber gemacht habe ich sowas natürlich schon

--- Ende Zitat ---
Also jetzt plötzlich nix mit "dies tatsächlich nicht möglich".
Siehst Du, wenn Du zu denken anfängst, kannst Du doch was...  ;D

--- Zitat von: koehlerbv am 14.12.06 - 21:24:28 ---- Auswahlfeld schaffen (per @Unique (@dbColumn (...))   ) - alternativ eine PickList, aus der man sich die gewählte Kategorie zieht
- Nach Auswahl muss das Dokument ein Refresh erfahren

Das Verfahren dürfte wohl "eleganter" sein als x Ansichten.

--- Ende Zitat ---

Danke, Bernhard, ich probiere beides.  :knuddel:

koehlerbv:

--- Zitat von: Bruce Willis am 14.12.06 - 17:03:29 ---Die User wollen die Dokumente in der Ansicht nach beliebigen restlichen Spalten manuell sortieren können. Die Kategorien sollen dabei erhalten bleiben.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Bruce Willis am 14.12.06 - 21:45:03 ---Also jetzt plötzlich nix mit "dies tatsächlich nicht möglich".
Siehst Du, wenn Du zu denken anfängst, kannst Du doch was...  ;D

--- Ende Zitat ---

Na ja, ich habe mich eben erstmal sauber auf Deine Ausgangsfrage konzentriert und eine ordentliche Erklärung abgeliefert, oder? Was für Dich noch in Frage kommt, konnte ich ja nicht ahnen (Du bist eben immer für Überraschungen gut  ;D).

Bernhard

botschi:
Eingebettete Ansichten können aber auch sehr langsam sein und die User zur Verzweiflung treiben...

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln