Also heute kein Problem sondern mehr eine Fragestellung.
Ich schreibe immer noch an einer Dublettenprüfung. Habe eine funkionierende Suche gebaut die ein bisschen verschachtelt ist und somit denke gute Ergebnisse liefert. (Wahrscheinlich ist sie nicht so toll wie ich denke aber egal)
Jetzt zu meinem eigentlichen Thema.
Computer sind ja von Natur aus dumm , machen das aber durch ihr Schnelligkeit wieder weg
Naja jedenfalls kann der Computer ja nicht erkennen dass der "Herr Maier" dem "Herr Mayer" sehr ähnlich ist. Kann ja sein das ein Angestellter die Namen nicht richtig eingibt oder wie auch immer. Für den Computer sind es Grundsätzlich andere Personen. Ich möchte nun aber eine intelligente Funktion die das behebt.
Die Frage ist nur wie gehe ich vor ? Soll ich einen Replace über den String laufen lassen der alle mögichen Mutationen durchtestet ? (War mein erster Gedanke, aber das kann dann ziemlich lange dauern)
Naja dann dachte ich daran den String zu zerlegen und von vorne und hinten die Buchstaben unter berücksichtung der Stringlänge zu analysieren, aber ich denke dass auch dies nicht so clever ist, des weiteren weiss ich im Moment auch einfach nicht wie ich das Ergebnis auswerten sollte.
Nun ja vielleicht habt ihr ja gute Ideen wie ich es umsetzten könnte wäre euch sehr dankbar für eure Anregungen.
Mit freundlichem Gruß und dank im Voraus
Robert