Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Mail per Klick erstellen und Richtextbilder einfügen

<< < (2/3) > >>

spirix:

--- Zitat von: eknori am 13.12.06 - 13:24:27 ---Definiere "Richtextbox " ... bitte

--- Ende Zitat ---

Ich meinte natürlich Richtextfeld... sorry, alte VB-Angewohnheit :)

@Andre, ja natürlich habe ich gesucht, und da ich nix gefunden habe was mir weitergeholfen hat, habe ich einen neuen Thread gestartet. Wofür ist das Forum sonst da?

just.do.it:
Hallo,

wenn es nur um das Versenden einer Mail geht, dann schau dir mal in der Hilfe zum Designer die Funktion @MailSend an. Diese verschickt, wer hätte es gedacht, eine Mail. Dabei hast du die Möglichkeit RichtText-Felder, die im Dokument welches aktuelle geöffnet ist, enthalten sind, mit in den Body der Mail aufzunehmen.

Gruß
Dirk

m3:
Patrick, die Designer-Hilfe ist Dein Freund:

--- Zitat ---Working with attachments and embedded objects in LotusScript classes
File attachments and embedded objects are represented through the NotesEmbeddedObject class.
...
To access an attachment in a rich text item, do one of the following:
...
--- Ende Zitat ---

spirix:
vielen Dank, @MailSend klappt... ich habs immer mit Script versucht und das wurde irgendwie nix, naja... komm halt nicht aus der Notes-Ecke - die Formelsprache ist mir irgendwie noch ungeheuer. ;)

Danke nochmal an alle!

Gruß
Patrick

koehlerbv:
@MailSend ist das Äquivalent der Send-Methode der NotesDocument-Klasse - das wäre also auch in LS gegangen. Damit kann man auch komplette rich text items kopieren oder an andere anhängen.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln