Autor Thema: Gemeinsame Aktionen lassen sich nicht aktualisieren  (Gelesen 1632 mal)

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo @All,

habe folgendes Problem:
ich arbeite an eine neue Version unserer internen Datenbank schon eine Weile. Gerade arbeite ich an gemeinsamen Aktionen, habe schon mehr Mals die Test-Datenbank mit neuer Schablone aktualisiert und es war alles in Ordnung bis zu letzter Aktualisierung.
Wie kann man auf die Bilder sehen, die Gemeinsame Aktionen sind aus der Test-Datenbank verschwunden und die Änderungsdatum ist 16.12.2005, obwohl in der Schablone alle gemeinsame Aktionen sind da und Änderungsdatum 07.12.2006. Alle Aktionen sind in der Test-Datenbank in den entsprechenden Masken, Ansichten usw. zum nicht gemeinsamen Aktionen geworden  ???

Hatte schon jemand ein solches Problem?

Vielen Dank im Voraus, wenn jemand mir bei diesem Problem helfen würde. 

Schoene Gruesse
Sofia
« Letzte Änderung: 07.12.06 - 17:18:12 von sja »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Gemeinsame Aktionen lassen sich nicht aktualisieren
« Antwort #1 am: 07.12.06 - 15:17:04 »
Ja, das hatte ich auch schon: Bei mir war es so, dass es dann in der DB x Dokumente für die Gemeinsamen Aktionen gab (intern speichert die Notes noch immer in einer NoteID ab, um Abwärtskompatibel zu R5 zu sein)

Am besten Du gehst in die Test- Db auf die Überschrift der gemeinsamen Aktionen (da wo das Datum steht) und klickst auf die Entf- Taste.

Entweder es erscheinen dann wie von Zauberhand die korrekten Aktionen, oder aber der Bildschirm zeigt andere Aktionen oder er ist leer. Wiederhole das löschen so lange, bis wirklich keine Gemeinsamen Aktionen mehr in der DB sind. Dann aktualisiere die Gestaltung noch mal, danach sollte alles wieder in Butter sein.

Bei mir waren (ist noch nicht lange her) insgesamt 3 "Layer" der gemeinsamen Aktionen übereinander, die ich alle löschen musste, bevor das Refresh Design wieder das gemacht hat, was ich erwartet habe.

HTH
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline sja

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #2 am: 07.12.06 - 17:17:35 »
Hallo Tode,

tausend Dank für Deine Hilfe.

Das hat geklappt.

Habe alles gelöscht (bis keine Gemeinsamen Aktionen mehr in der DB sind) und aktualisiert. Die aktuellen Gemeinsamen Aktionen waren wieder da.

Aber nach der nächste Aktualisierung war wieder diese alte von 16.12.2005 und wenn ich das gelöscht habe, waren die aktuellen Gemeinsamen Aktionen sofort wieder da.
Dank Dir weiss ich jetzt wie soll ich in solche Situation umgehen! Gott sei Dank, dass ich es auf Test-Datenbank erlebt habe, mit der Produktion-Datenbank wäre schon sehr stressig.

Noch mal herzlichen Dank und schoene Gruesse
Sofia

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 07.12.06 - 17:35:08 »
Schau doch mal nach, ob auch Dein Template von diesem Fehler betroffen ist, Sofia. Vielleicht lümmeln da auch noch mehr gemeinsame Aktionen herum, als Du normalerweise siehst (leere DB anlegen, gültige Aktionen dorthin kopieren und dann im Template löschen wie von Torsten beschrieben).

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz