Ok, danke für den Hinweis.
Trotzdem hab ich mich eben über den Satz "wahllos setzen" aufgeregt.
Aber was bedeutet den hier "wahllos" im technischen Zusammenhang?
Der SMTP Server nimmt keine Mails mehr an, die nicht eindeutig adressiert werden können.
Wer heutzutage einen SMTP Server betreibt, dem sollte bekannt sein, dass jede Mail die sein Server annimmt um sie dann zu beantworten (sei es nun Zustellfehlermeldung, oder Virenmeldung an Absender und auch User nicht eindeutig Meldungen) Gefahr läuft, Gelistet zu werden.
Die Zeiten, da solche Meldungen sinnvoll (für den Absender informativ) waren sind schon lange vorbei.
Ich kann daran auch nichts ändern, das ein Kunde von uns genau diese schwarze Liste verwendet, die mich grade zufällig gelistet hat.
Also, muss ich dafür Sorgen, dass während der SMTP Phase Mails schon gar nicht erst in die mail.box meines Server kommen.
Mit "Prüfen ob lokaler Empfänger existiert" hat man unter 6 schon eine wichtige Hürde genommen.
Außer eben ,wenn Adressen 2x vorhanden sind, die der Router nicht zustellen kann.
Erzähl mir nun bloß keiner, ich sollte den Router so konfigurieren, dass er keine Fehlermeldungen rausjagt.
Denn was von außen nach innen Sinn macht, ist anders herum nicht tragbar.
Mag sein, dass man dies in kleinen Umgebungen noch handeln kann aber ich habe besseres zu tun, als ständig zu Forschen warum die Mail nun in der Mailbox hängen bleibt.
Dieser Parameter schließt nun die Lücke, da ich bisher über Group diese Mails abfangen musste.
Also, schon einen Schritt dahinter.
Und wer diese Problematik kennt, wird mir zustimmen müssen, das es gut ist diesen Parameter zu besitzen.
Da ist nix Wahllos....
P.S.:
Evtl. hätte ich es unter Tipps speichern sollen, aber unter 7 schien es mir richtiger..
P.P.S.: @ Nikolaus
Hatte ich gar nicht bemerkt, willommen im Forum