Sonstiges > Kritik & Vorschläge

Versionen Angabe beim Posting

(1/4) > >>

kloeti:
Hallo,  ;D

Ok, ich bin neu hier und als erstes muss ich sagen, dass ich froh bin ein deutsches Notesforum gefunden zu haben. Congrats, weiter so.

Hab da einen Vorschlag. Könnte man bei den Postingvorlagen noch eine genaue Versionsbezeichung einbauen? ZBs. 5.02c Client oder 5.01a Server, OS = NT, AIX, Linux oder so... bei manchen Problemen ist ja meistens ein Bugfix in höheren Versionen vorhanden und so muss man sich nicht immer Durchfragen ...

Munter bleiben,
kloeti

Axel:
Hi kloeti,

die Idee finde ich super. Viele Dinge bei Notes sind versionsabhängig.

@All
Anregung für den Anfang: Schreibt doch einfach eure Version und das Betriebssystem dazu.

Axel

M_Messer:
die idee ist wirklich gut. sonst kann man bei manchen problemen wirklich nicht helfen.

kloeti:
Falls ein Admin mitlesen sollte... also die Idee hab ich von http://www.bmw-treff.de, ein ähnliches Forum wie dieses ... wenn zBs. im 3er Forum diskutiert wird, dann weiss man öfters nicht 'redet der jetzt von einem 325i E30 oder E36, was ein rechter Unterschied ist. Bei der Postingübersicht wird die Info angegeben. Das wäre sicherlich auch möglich, wenn Notes Code und OS dabeistehen würde, bevor man sich die Finger wund schreibt ...  :-/

Vielleicht  stoss ich ja auch verständnisvolle Ohren  ;D

Gruzz
kloeti

eknori (retired):
Hast ja recht; nur überlegt auch bitte, Arne hat das Forum nicht selber programmiert !.
Sicherlich kann man an den Perl Skripten noch Änderungen vornehmen; weiss aber nicht, wie aufwendig ds ist.

es gibt ja eine Möglichkeit, im eigenen Userprofil in der Signatur seine Konfiguration einzutragen; die wird dann automatisch an jedes Posting angehängt.

Wäre doch eine Möglichkeit; und Arne hätte keine Arbeit
8) 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln