Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Servername leer

(1/5) > >>

Alois:
Hallo, ich benötige wieder Mal Hilfe!

Ich benötige der Servername, allerdings bekomme immer eine leere Zeichenkette zurück wenn ich auf der aktuelle Server diese abfragen möchte.

Kann mir jemand sagen wie ich darauf kommen kann?

Danke Mal

m3:
Indem Du Dein Script auf dem Server laufen lässt. Ein leerer Servernamen (bei welcher Funktion auch immer, meine Kristallkugel ist schon auf Weihnachtsferien) deutet darauf hin, dass das Script/die Formel lokal auf Deiner Wokstation läuft.

Alois:
Danke m3 soweit war ich schon.

Wie gesagt ich benötige diese String!
egal wie ich es mache (mit session.CurrentDatabase.Server oder mit der Environ Funktion) bekomme ich eine leer Zeichenkette.

Anders Formuliert:
Gibt es eine Funktion die mir auf den aktuellen Server der Servername zurückgibt?

dirk_2909:

--- Zitat ---mit session.CurrentDatabase.Server oder mit der Environ Funktion
--- Ende Zitat ---

Wo liegt denn die "CurrentDatabase" ???

Schau mal unter Datei - Datenbank - Eigenschaften.......

Leere Zeichenkette geben die Methoden/Properties nur zurück, wenn die DB lokal liegt !!

Alois:
Sicher liegt diese Mißverständnis an meine Erklärungen....

Ich bin auf den Server CN=Server4/O=MyDomain/C=COM in der names.nsf.
Da lasse ich ein Agent laufen der später auf andere Server laufen soll.
Der Agent durchsucht eine Ansicht, welche tausende Personendokument enthält. Für alle User (und nur die) deren Mailbox auf den aktuellen Server liegt, wird eine Designanpassung in der Mailbox durchgeführt.

Also ich muss für jeden Personendokument der doc.Mailserver vergleichen mit den aktuellen Server (wo ich mich mit der Agent befinde) Erst wenn diese 2 String gleich sind starte ich die Verarbeitung.

Beispiel: Herr Müller hat die Mailbox mail\mueller.nsf und diese liegt auf den CN=Server3/O=MyDomain/C=COM.
Mein Agent lauft momentan auf den CN=Server4/O=MyDomain/C=COM. Es heiß diese Mailbox soll nicht angefasst werden.

Später starte ich den Agent auf den CN=Server3/O=MyDomain/C=COM. Hier muss die Mailbox von Hern Müller angepackt werden.

Damit will ich den Traffic so klein wie möglich halten, weiß aber schon dass ich eine Mailbox auf ein andere Server direkt öffnen könnte, will es aber nicht!

Jetzt die Frage nochmal:
Wie bekomme ich den Servername von der names.nsf wo ich mich befinde?

(bisher habe ich nur die Variable session.CurrentDatabase.parent.username gefunden die den Wert enhält und nicht wie die andere mit eine leere Zeichenkette befühlt ist.
Das ist aber sehr unschön.....)

User in der Ansicht Also ich will eine Abfrage am Anfang machen um den aktuelle Server zu
Da heißt ich mache ein Abfrage am Anfang um zu wissen auf welche Server ich gerade bin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln