Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Notes-Fehler 0c:16

(1/3) > >>

Barbara:
Hallo Zusammen,
ich habe in einem Dokument ein eingebettetes Objekt (Excel), das ich per Button öffne:

Set xlapp=createObject("Excel.Application")
Set rtitem = doc.GetFirstItem( "Vertrag" )
If ( rtitem.Type = RICHTEXT ) Then
Set object= rtitem.GetEmbeddedObject("Vertraege")   
End If
Set handle=object.activate (True)

Funktioniert so weit auch gut. Heute kommt eine Meldung eines Users, dem beim Versuch das Objekt zu öffnen die Fehlermeldung "Notes-Fehler 0c:16" angezeigt wird. Bei einem anderen Client öffnet das Objekt klaglos.

Hat jemand diese Fehlermeldung schon einmal gesehen? Wo setze ich bei der Fehlersuche an?

Gruß
Barbara   

Axel:
Hast du schon mal die chache.ndk auf dem entsprechenden Rechner gelöscht?

Könnte auch sein, dass die Excel-Installation und/oder die Notes-Client - Installation auf dem betreffenden Rechner einen Knacks hat.

Was anderes fällt mir bei der "vielsagenden" Fehlermeldung (liegt aber nicht an dir) im Moment nicht ein.

Axel

koehlerbv:
Mit der Fehlermeldung kann nicht mal NEMDisplayError aus der API etwas anfangen ... Die Fehlernummer habe ich bisher in ganz unterschiedlichen Zusammenhängen gefunden: Ein Bug in 6.5.5 (wenn in zwei Events konkurrierend der EditMode verändert werden soll) und 6.5.5 beim Öffnen eines Besprechungstermins.

Ein Blick auf die Client-Version würde aber ggf. lohnen (6.5.5 ist nicht empfehlenswert, weil richtig buggy).

Bernhard

Thomas Schulte:
Naja das mit der 6.5.5 kann man so nicht sagen. Die Urversion vielleicht aber mit der CCH4 läuft das Teil ziemlich stabil.

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 06.12.06 - 10:57:44 ---...(6.5.5 ist nicht empfehlenswert, weil richtig buggy).

--- Ende Zitat ---

Kann ich aber so nicht bestätigen. Das Teil läuft eigentlich recht stabil. Wir setzen di Version inzwischen flächendeckend ein.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln