Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Dokument soll direkt mit @Formel starten

(1/2) > >>

Alexis:
Hallo Forum,

mit einem speziellen Dokumententyp möchte ich durch Doppelklick auf das Dokument in einer View erreichen, dass eine @Formel durchlaufen wird. Dieses entspräche dem Einfügen eines Buttons/Hotspots in dem Dokument mit entsprechender @Formel.

Ich möchte aber, dass das Dokument nicht geöffnet wird sondern sofort die @Formel ausgeführt wird.

Gibt es dafür einen Ansatz? In Auto Launch sehe ich da keine Möglichkeit.

Alexis

MadMetzger:
Ich weiß nicht, ob das so sinnig ist. Aber ich denke mal, dass sich das machen ließe, wenn man bestimmten Code im QueryOpen hinterlegt. Das hat aber zur Folge, dass dies immer durchlaufen würde. Hier müsste man dann verschiedene Dinge überprüfen, falls das Dokument doch geöffnet werden soll. Warum machst du das nicht über eine Ansichtsaktion?

dirk_2909:
Habe mal ein wenig rumgespielt.

Folgende Formel im PostOpen:

--- Code: ---@Prompt( [OK] ; "Hallo Welt" ; "Es würde jetzt die Formel ausgeführt..." ) ;
@Command( [FileCloseWindow] )
--- Ende Code ---

Der Prompt wird ausgeführt. Das Doc aber nicht geschlossen  >:(

Folegende Formel in QueryOpen eingefügt:

--- Code: ---@Prompt( [OK] ; "Hallo Welt" ; "Es würde jetzt die Formel ausgeführt..." ) ;
@Command( [FileCloseWindow] )
--- Ende Code ---

Der Prompt wird ausgeführt. dann "NSD is Running "  >:(  :(

Mach es lieber mit LS.

MadMetzger:
Mit LS ist natürlich besser in dem Fall, wenn es über die Maske passieren soll... Aber ich tendiere trotzdem eher zur Ansichtsaktion. Wenn es nur darum gehen soll Felder zu ändern oder so, dann muss das Dokument ja nicht geöffnet werden...

Alexis:
Danke für Eure Tipps.

Hintergrund ist, dass ich per Doppelklick eine bestimmte View in einem Frameset öffnen will. Ein variabler LS - Code im QueryOpen scheint wohl die Lösung zu sein. Ich versuch mich mal dran.

Alexis

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln