Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Probleme in der Log

(1/2) > >>

masterste2000:
Hallo Zusammen,

beim Sichten des Log´s bekomme ich immer wieder bei einigen MAIL-DB folgende Meldung:
Updating 'OutOfOffice' into database ' xyz.nsf

Zur Info:

- Cluster
- 5.0.13a Server

Warum? Woran liegt das? Was löst das aus?

VIELEN DANK

Lossa:
Hi,

ein paar mehr Infos waren hilfreich:

- Wann gibt es dieses Meldung (Snippet des logs)
- Was für Tasks laufen auf dem Server zu dieser Zeit?

Die erste Vermutung, rein ins Blaue geschossen, das die Design Task dort nachts drauf arbeitet. Evtl. einmal prüfen ob alle Designelemente keinen Updateschutz haben, ausser die Ordner des Users.
Die Datenbank mittels convert oder manuelles Schablone wechseln einmal aktualisieren und prüfen ob in der nächsten Nacht der Designtask immer noch dieses Update macht.

masterste2000:
Habe gestern eine Änderung an der InBox vorgenommen.
An dem Agenten OOO wurde nichts verändert bzw. wurde nicht angefasst!
Daher finden die Änderung an der Inbox statt. siehe "Auszug aus dem Log".

Am Agenten ist "Durch Aktu./Ers. der Gestaltung nicht änderbar" nicht gesetzt.

Was mir aber aufgefallen ist, das dass Update nur bei den MailDB statt findet, bei denen der Nutzer erst vor kurzem den Agenten aktiviert hat.

Ich hoffe das sind ein paar mehr Info´s die helfen meine Frage WARUM wird eine Update durch den Designer durchgeführt? zu beantworten.

Vielen Dank

Tode:
das ist ein Phänomen, mit dem ich mich schon lange abgefunden habe: Manchmal ist es so, dass Agenten
(ob OOO in der Mailfile oder beliebige andere in jeder Datenbank) bei jedem Design- Update aktualisiert werden (unter R5 werden die Agenten zusätzlich teilweise auch noch deaktiviert, das ist ein Spass....), obwohl sich nix geändert hat.

Nimm es einfach als gegeben hin,
mehr kann ich dazu nicht sagen.

Tode

koehlerbv:

--- Zitat von: masterste2000 am 05.12.06 - 13:23:59 ---Was mir aber aufgefallen ist, das dass Update nur bei den MailDB statt findet, bei denen der Nutzer erst vor kurzem den Agenten aktiviert hat.
--- Ende Zitat ---

Das Aktivieren / Deaktivieren eines Agents stellt eine schreibende Aktion auf das Design-Element dar. Dadurch wird zumindest der entsprechende TimeStamp geändert. Und wenn dann der Design-Task darüberläuft, stellt dieser fest, dass da das Designelement "Agent OutOfOffice" nicht mit dem im Template übereinstimmt, ergo ... Works as designed.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln