Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Server hängt

<< < (4/5) > >>

just.do.it:
Hallo,

prüf doch mal, ob der Domino-Server noch seinen Notes-Port offen hat.

Wir haben mit einem Test / Entwicklungs-System ein ähnliches Problem. Von Zeit-zu-Zeit macht der seinen Notes-Port auf TCP-IP-Ebene dicht.
Wenn du mit einen Netstat -a schaust fehlt etwas wie:
 TCP    server:1352            server.domain.com:0  LISTENING

An der Konsole läuft noch alles ohne Probleme. Wenn du dann dort den TCPIP Port einmal disable und wieder enable schaltest, ist der Server im Netz wieder da.

Einen Grund für dieses Verhalten habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Bei uns läuft ein Lotus Domino (r) Server (651HF31  for Windows/32) auf einem Microsoft Windows Server 2003 SP 1. (Kein Cluster)

Gruß
Dirk

tttonic:

--- Zitat von: just.do.it am 11.12.06 - 15:20:55 ---Hallo,

prüf doch mal, ob der Domino-Server noch seinen Notes-Port offen hat.

Wir haben mit einem Test / Entwicklungs-System ein ähnliches Problem. Von Zeit-zu-Zeit macht der seinen Notes-Port auf TCP-IP-Ebene dicht.
Wenn du mit einen Netstat -a schaust fehlt etwas wie:
 TCP    server:1352            server.domain.com:0  LISTENING

An der Konsole läuft noch alles ohne Probleme. Wenn du dann dort den TCPIP Port einmal disable und wieder enable schaltest, ist der Server im Netz wieder da.

Einen Grund für dieses Verhalten habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Bei uns läuft ein Lotus Domino (r) Server (651HF31  for Windows/32) auf einem Microsoft Windows Server 2003 SP 1. (Kein Cluster)

Gruß
Dirk

--- Ende Zitat ---

werde ich mal probieren, wahrscheinlich am Samstag  ;)

HTV:
Normalerweise kommuniziert der Notesserver über den Port TCPIP mit den anderen Servern oder Clients. bei Clustern richtet man in der Regel einen zusätzlichen Clusterport über den die Clusterreplikation läuft.
Man kann die eigene TCPIP Adresse auslesen durch

trace Servername

zurück kommt die Adresse auf dem der Server läuft.

Außerdem ist hier hilfreich

Show all ports
show port TCPIP
show Port Cluster

Wird die Kommunikation auf dem Port TCPIP unterbrochen (defekte Karte, Kabel, ect.) schaltet der Server auf den nächsten vorhandenen Port um und verbleibt dort.

Durch stoppen des Clusterports schaltet der Server wieder auf den Port TCPIP zurück. Danach
den Cluster Port wieder aktivieren

stop Port Cluster
start Port Cluster

Vorsicht bei Stop TCPIP, da man sich sonst den Ast absägt auf dem man sitzt

DiscoStu1979:
Hallo,

bin durch die Suche auf diesen Thread gestossen. Habe ein identisches Problem. Gab es dafür damals eine Lösung?

Gruss

André

knoedel0815:
Ich kenne den Ausgang der Geschichte nicht, würde Dir aber zwei Dinge empfehlen:

1. Verbindungsdokument einrichten, wo dem Server gesagt wird, wo er sich selber findet :-)
2. notes.ini-Variable eintragen (wobei x.x.x.x = IP-Adresse des Servers ist):   TCPIP_TcpIpAddress=0,x.x.x.x:1352

Grüsse!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln