Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
l nlnotes >> Zugriff nicht erlaubt
notesfrage:
Hallo,
ich versuche über den Konsolenbefehl l nlnotes den Server-Client zu starten.
Client startet mit Fenster "Zugriff nicht erlaubt"
Ich vermutete die ACL auf der names.nsf. Diese habe ich jetzt ohne konsistente ACL, Server Manager und Typ: unbestimmt
Hat noch jemand eine Idee! Bisher ging es immer!
Welcher Wert im Serverdokument könnte das vielleicht verhindern?
Felder: Server-Zugriff und kein Zugriff sind OK
koehlerbv:
Sowas soll man eh nicht machen ... Wozu brauchst Du das? Notfalls installiere Dir einen Client parallel auf der Box - den kannst Du auch bei nicht laufendem Domino zum Zugriff auf dessen DataDir verwenden.
Bernhard
DrNotes:
--- Zitat von: notesfrage am 01.12.06 - 10:52:10 ---Hallo,
ich versuche über den Konsolenbefehl l nlnotes den Server-Client zu starten.
Client startet mit Fenster "Zugriff nicht erlaubt"
Ich vermutete die ACL auf der names.nsf. Diese habe ich jetzt ohne konsistente ACL, Server Manager und Typ: unbestimmt
Hat noch jemand eine Idee! Bisher ging es immer!
Welcher Wert im Serverdokument könnte das vielleicht verhindern?
Felder: Server-Zugriff und kein Zugriff sind OK
--- Ende Zitat ---
Also ich starte ihn immer mittels Doppelklick aus dem Windows-Explorer - da gabs noch nie Probleme - ich mein jetz natürlich direkt am Server.
DrNotes:
--- Zitat von: koehlerbv am 01.12.06 - 12:42:11 ---Sowas soll man eh nicht machen ... Wozu brauchst Du das? Notfalls installiere Dir einen Client parallel auf der Box - den kannst Du auch bei nicht laufendem Domino zum Zugriff auf dessen DataDir verwenden.
Bernhard
--- Ende Zitat ---
Hallo Bernhard,
habe ich schon mal gebraucht, wenn ich eine externe fertige Schablone verwenden wollte. und als Admin keinen Zugriff hatte, oder zum Signieren einens Agenten.
Ciao
koehlerbv:
Aber da gibt es doch andere Wege ...
- DB ohne Zugriff für Dich (aber für Server): Via Server Zugriff verschaffen (DU bist doch der Herr im Haus!)
- Agent signieren: Verstehe ich nicht. Geht auch anders.
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln