Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Probleme mit Variant-List
koehlerbv:
Markus, bist Du Dir überhaupt sicher, dass die List-Variable als Parameter den Fehler verursacht? Abgespeckt habe ich auch den Aufruf der Sub nachgebaut (okay, nicht als Klasse), aber auch das funktioniert bei mir.
Insofern ratlos,
Bernhard
MadMetzger:
Ich war bis eben auch ratlos... Ich hatte vorhin alles in dem Zusammenhang stehende von fixValues auskommentiert. Eben gerade habe ich alles wieder einkommentiert und prompt geht es... Ich überlege gerade, woher das denn kommen kann. Mein Verdacht ist, dass der Designer ein Problem damit hatte, dass das fixValues mal als "List As String" definiert war und dann der Kompilierfehler nach Korrektur weiter bestanden hat, da der Compiler dies evtl nicht "gemerkt" hat. Komische Sache auf jeden Fall
koehlerbv:
Hast Du denn nach der Änderung auf "List As Variant" alle beteiligten Design-Elemente durchkompiliert? Ansonsten wäre das Beobachtete ja bekanntermassen durchaus erklärbar.
Bernhard
MadMetzger:
Nein, hatte ich nicht. In der Klasse war das fixValues immer als "List as Variant" deklariert. Nur mein Fehler war, dass ich die Liste im verwendenden Agenten zuerst fälschlicherweise mit String definiert hatte. Dadurch kam dann der Type mismatch, den ich dann nur dadurch wieder wegbekommen habe. In der Klasse habe ich auch nichts geändert, sonst hätte ich das Durchkompilieren auch durchgeführt und das hätte das Verhalten dann erklärt...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln