Hallo Zusammen,
ich möchte gezielt diverse Emails direkt aus dem Inbox Ordner in andere bestimmte Ordner in der User-Datenbank verschieben.
Im Detail geht es um Fax-Emails, die für die User schon in vorbestimmte Ordner verschoben werden sollen, ohne das der User die Email im Eingangsordner sieht.
Ich habe jetzt einen Agenten in Formelsprache geschrieben, der mit dem Trigger (After mails arrives) funktioniert. Leider erscheinen die Emails im Inbox Ordner und werden erst nach kurzer Zeit in den jeweiligen Ordner verschoben.
Leider funktioniert der Agent nicht mit dem Trigger (before new mail arrives).
Ich habe jetz in vers. Foren herumgelesen und bin auf die "putinfolder" sowie "removefromfolder" methode gestossen.
Und da stellte sich mir die Frage, gibt es diese Methoden/Funktionen auch in anderer Form in der Formelsprache? in der Formelsprache habe ich nur addtofolder oder das @command gefunden.
Oder muss ich mir für den Agenten einen LS-Agenten bauen? ich bin leider nicht bewandert mit LS und habe jetzt hier die Hoffnung, das mir hier jemand sagt, ob ich das auch mit der Formelsprache hinbekommen kann.
Mein Agent sieht im moment so aus:
SELECT Form="Memo";
@If(
@Begins(Subject; "Fax empfangen von");
@AddToFolder("Fax_incoming"; "($Inbox)");
@Ends(Subject; "wiedereingereiht");
@AddToFolder("Fax_status"; "($Inbox)");
@Ends(Subject; "uebertragen");
@AddToFolder("Fax_status"; "($Inbox)");
@Ends(Subject; "fehlgeschlagen");
@AddToFolder("Fax_error"; "($Inbox)");
@Ends(Subject; "geblockt");