Autor Thema: Adressbuch - Export -> Hilfe :)  (Gelesen 1376 mal)

Offline tim0w

• Frischling
  • *
Adressbuch - Export -> Hilfe :)
« am: 30.11.06 - 15:23:26 »
Grüßt euch!

Im Groben geht es darum, ein Mitarbeiterverzeichniss (Adressbuch, Notes/Domino 6.5) mit einem Anderen (Active Directory) zu vergleichen.
Es geht also ausschließlich um die hierarchische Struktur und um einige, nicht alle Mitarbeiterinformationen -> nur Adressbuch. Ausserdem soll nicht einfach alles was im "main" Verzeichnis (Domino) steht, rüber in AD kopiert werden, sondern es soll vielmehr ein Vergleich stattfinden... Also was hat sich im Domino im vergleich zum AD geändert.

Ich hab mir das bis jetzt so vorgestellt, dass aus beiden Directories ein Extrakt gezogen wird, welche dann verglichen werden. Dann werden explizit die Differenzen angezeigt und der Benutzer kann entscheiden, welche Änderungen in das AD übernommen werden. Für andere Ansätze bin ich natürlich offen  ;)

Nun ist mein Problem, dass ich mir noch nicht sicher bin, auf welche Techniken ich zurückgreifen soll. Hab spaßeshalber mal einige Informationen mit VBScript über ldapsearch (DOS Konsole) in eine txt Datei gespeichert.
Ich bin der Meinung, dass man zu weiteren Bearbeitung mit txt nicht weit kommt  ;D

Habt ihr da noch andere Ideen? Wie xml oder csv? Wie Aufwändig sind die Exporte? Kennt ihr ggf. Dokus die nur speziell das Adressbuch behandeln?
Also mir geht es hier jetzt in erster Linie um Domino, wie bekomme ich da am besten die Adressbuchdaten + Hierarchie raus und wie speichere ich die?

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir da ein paar Infos, Ideen oder Anregungen, Dokus, Redbooks (die ich noch nicht gelesen hab  ;D), und und und... geben könntet!

Gruß

Timo

Offline tim0w

• Frischling
  • *
Re: Adressbuch - Export -> Hilfe :)
« Antwort #1 am: 01.12.06 - 09:23:59 »
Ich denke ich hab mich für XML entschieden... Das ist einfach für die weitere Verarbeitung am besten, meiner Meinung nach.

Habt ihr nicht noch ein paar Tipps, wie man das Adressbuch in eine XML Datei exportieren kann? Ich seh grad vor lauter Bäumen den Wald nicht und finde keinen Anfang...

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz