Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Domino 7 auf SuSE Linux 10.1
Jens_1:
Hallo!
Ich breche mir seit 3 (!!!) Tage tierisch dabei einen ab Domino 7.0.2 auf Debian 3.1 zu installieren.
Der Server selbst kommt ohne Probleme auf's System - aber am LanguagePack scheitere ich kläglich.
Ich habe mir mal den SLES gesaugt und ausprobiert - exakt das gleiche Ergebins. Ebenso Version 7.0.1. Der Installer für das LanguagePack hört einfach mitten in der Konfiguration ohne erkennbaren Ursache auf.
Fehlen mir vielleicht irgendwelche Pakete???
Kannst Du mir einen Tip geben? Ich bin echt am Ende und das Ding sollte morgen online gehen.....
Gruß
Jens
heini_schwammerl:
Geht bei mir ziemlich problemlos, allerdings die Konsolenvariante (nicht die GUI Version). Der Installer schreibt ein Logfile, steht da nichts drin?
Ansonsten braucht das Ding diverse XLibraries. Ich würde daher mal überprüfen ob die folgenden Pakete installiert sind
dpkg -l | grep <paketname>
libxmu6
libxtst6
libxp6
und evtl. noch xvfb
außerdem
libstdc++5 libstdc++2.10-glibc2.2
Das sind die Paketnamen von Etch, unter Sarge sollten die aber ähnlich heißen.
Ich habe leider aktuell die meisten Sarge Server noch mit 7.0.1 laufen.
Jens_1:
Vielen Dank für die prompte Antwort!
Nach dem Logfile des Installters habe ich mir einen Wolf gesucht. Das müsste ja eigentlich LPlog.txt oder so ähnlich heissen. Ist aber nicht zu finden. Das kann vielleicht daran liegen, das ich garnicht soweit komme, das der Installer wirklich losläuft. Ich kann z.B. nicht mal auswählen ob ich ersetzen oder addieren möchte...
Versucht habe ich ausschließlich die Consolenvariante da ich auf dem Server kein GUI haben will. Gefällt mir einfach nicht....
Im Augenblich installiere ich aus Verzeifelung gerade nochmal den SLES - werde mir aber gleich noch eine neue VM hochziehen und den Sarge neu installieren.
Ich werde dann Rückmeldung geben.
Danke und Gruß
Jens
Jens_1:
Hallo Heini,
nun hat's endlich, nach 3 Tagen Fummelei, geklappt und die Kiste dreht.
Erstmal ein herzliches Dankeschön!
Ganz sicher bin ich nicht woran es gelegen hat. Bei einem weiteren Versuch auf einem SLES (mit allem installiert was die DVD hergibt....) wollte das LanguagePack unbedingt den Server neu installieren. Ich habe das Programm gewähren lassen und dann bei meiner Debian-Installation von vorneherein den Server garnicht erst installiert sondern gleich dem LanguagePack gesagt, "Installier das Ding".
Die von Dir genannten Pakete fehlten auf meinem System. Insofern könnte es auch damit zusammen gehangen haben.
Jetzt muss ich morgen nur noch ein paar Start- und Stopskripte zusammenbasteln und dann ist das Theme endlich erledigt.
Und jetzt gehe ich erstmal in's Bett.
Gute Nacht!
Gruß
Jens
P.S. Woher wusstest Du, daß genau diese Pakte benötigt wurden? Wie kann ich sowas herausfinden?
heini_schwammerl:
Ich bin faul und poste einfach mal einen Link.
http://www.domnotes.de/heini/home.nsf/perma?OpenView&RestrictToCategory=6-12-30-191654
Allerdings geht der Server die Tage noch mal offline.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln