Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Domino 7 auf SuSE Linux 10.1
pallas:
Hallo,
hat jemand schon Erfahrungen bzgl Stabilität und Performance von Domino 7 auf SuSE-Linux 10.1 gemacht?
Ich würde mich über jede Mitteilung sowohl positiv als auch negativ freuen.
Gruß Thorsten
mastertom:
Also ich kenne einen Notes-Spezialisten, der sehr gute Erfahrungen mit Domino 7 unter SuSE Linux 10.1 gemacht hat.
Er nutzt das System allerdings als Entwicklungs- und Homeserver ohne eine große Anzahl von Nutzern.
Meine aktuellen Erfahrungen sind bisher auch positiv, ich habe mein System allerdings erst seit wenigen Tagen am laufen ;-)
Hive:
Ich hab LN / Domino System für Kunden mit SUSE und damals Domino 5 zusammengestellt für 300 User nie Probleme gehabt. Allerdings haben die 'nur' Mail benutzt. Bei Applikation Server braucht man eine Menge Festplatten IOs und der Raid Unterstützung bei Linux hab ich nie ganz vertraut.
KAI
m3:
Ich vermute mal, Du meinst openSuse 10.1 und nicht den SUSE Linux Enterprise Desktop 10, oder?
Für ein "produktives" System, dass zum Gelderwerb eingesetzt wird, würde ich persönlich zu einem unterstützten Betriebssystem (siehe unten) greifen.
Weiters gibt es für openSuse 10.1 "nur" eingeschränktem Support, während es für die Enterprise Version garantierten Support inkl. Sicherheitsupdates, etc. für sieben Jahre gibt.
Domino 7.0.2 platforms and system requirements
--- Zitat ---Novell SuSE Linux Enterprise Server (SLES) 8
Novell SuSE Linux Enterprise Server (SLES) 9;
Novell SuSE Linux Enterprise Server (SLES) 10 (32- and 64-bit);
Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 4 (32- and 64-bit)
--- Ende Zitat ---
Domino 7.0.1 platforms and system requirements
Novell SuSE Linux Enterprise Server (SLES) 9;
Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 4 (32- and 64-bit)
--- Ende Zitat ---
Domino 7.0 platforms and system requirements
Novell SuSE Linux Enterprise Server (SLES) 9
Red Hat Enterprise Linux (RHEL) 4 (32-bit)
--- Ende Zitat ---
heini_schwammerl:
CentOS ist ein Red Hat Enterprise Clone und verhält sich daher wie ein Red Hat Enterprise Server.
Die Pakete werden aus dem GPL Sourcecode 1:1 nachkompiliert und die Red Hat Trademarks ersetzt.
Ich selber verwende Debian (und CentOS). Da das so schmerzlos funktioniert hatte ich bisher keinen Grund eine Frickeldistro auszuprobieren (ich gebe zu Suse und ich werden keine Freunde mehr).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln