Autor Thema: Berechnetes Zellen-Image in Tabelle  (Gelesen 1178 mal)

Offline Raymond

• Aktives Mitglied
  • who notes?
    • Who Notes
Berechnetes Zellen-Image in Tabelle
« am: 19.06.06 - 14:09:24 »
Hallo Notes Community

Im Notes Client möchte ich in einer Tabelle die Hintergrundbilder der Zellen basierend auf einer Formel berechnen. Das "Cell image" kann ja über eine @Formel berechnet werden. Allerdings muss das Image dann aus den Image Resources kommen.

Mein Problem ist es nun, dass der Benutzer die zu Verwendende Bilddatei selbst in die Datenbank laden soll.

Kennt jemand von Euch eine Methode, wie ich Bilder referenzieren kann, die sich nicht als Image Resource, aber z.B. als Attachment in der Datenbank sind? Für das Web könnte man die Bilddateien in einem Dokument anhängen und im IMG Tag über so etwas wie "0/unid/$File/filename.jpg""referenzieren.

Aber eben, ich benötige diese Funktionalität im Notes Client :-[

Besten Dank für eure Hilfe und Gruss

Ray
aktuelle Versionen:
Lotus Notes/Domino 7
Lotus Notes/Domino 8.5

dabei seit Lotus Notes 4.x

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Berechnetes Zellen-Image in Tabelle
« Antwort #1 am: 28.11.06 - 23:50:47 »
Hallo Ray,

das ist zwar ein alter Thread, den ich hier ausgrabe, aber ... sowas wird gerade wieder (wenn auch in anderem Zusammenhang) gerade wieder hier bei AtNotes diskutiert.
Nein, es gibt keine Möglichkeit, importierte oder angehängte Bilder für solche Zwecke im Notes-Client zu verwenden. Es ist aber wohl möglich, via DXL o.g. Objekte zu extrahieren und dann als Bildressourcen wieder zu importeiren. Tricky, aber durchaus vorgesehen. Und dann ist es wieder möglich ...

Bernhard

Offline Raymond

• Aktives Mitglied
  • who notes?
    • Who Notes
Re: Berechnetes Zellen-Image in Tabelle
« Antwort #2 am: 29.11.06 - 13:49:06 »
Hallo Bernhard

vielen Dank für die Info. Dies setzt dann aber voraus, dass man Designer-Access haben muss, um neue Image Resourcen einzufügen. Bei einer Web-Losung kann ein beliebiger Editor ein neues Image-File an ein Dockument hängen, auf welches dann wieder referenziert wird, das wäre die gewünschte Lösung gewesen.

Im konkreten Fall wurde es nun manuell gelöst, ein "Power User" hat einen Notes Designer und erfasst so die Image Resources...
Das Projekt ist bereits abgeschlossen aber eine automatisierte Variante wäre natürlich schon interessant.

Gruss
Ray
aktuelle Versionen:
Lotus Notes/Domino 7
Lotus Notes/Domino 8.5

dabei seit Lotus Notes 4.x

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz