Autor Thema: Email Versand ( Domino Server - Domain ( domainfactory )  (Gelesen 3641 mal)

Offline bmurat

• Frischling
  • *
Hallo,

ich werde langsam verrückt hier, habe das SMTP AUTH installiert und auch soweit eingerichtet leider kann ich keine Emials versenden. Benütze ein Domino Server & Client !

habe eine Domaine im Internet ( Domainfactory ) www.casse-power.de

leider kann über notes keine emials versenden mit SMTP über meine Domaine !!!!
bitte hilft mir sonst verzweifle ich noch, tut mir leid wenn ich hier ein ähnlichen Tread aufmache aber leider habe ich zur meinem problem nicht passendes gefunden und ich bin leihe auf dem gebiet noch, ich denke jeder hat mal so angefangen.

anbei hier einpaar screenshot

http://www.dumba.org/bild1.JPG
http://www.dumba.org/bild2.JPG
http://www.dumba.org/bild3.JPG

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Email Versand ( Domino Server - Domain ( domainfactory )
« Antwort #1 am: 24.11.06 - 22:49:07 »
Zwei Anmerkungen:

1. "Geht nicht" oder "kann nicht" ist keine Fehlermeldung. Hiermit kann niemand etwas anfangen, geschweige denn helfen.

2. Es ist auch nicht besonders freundlich, wenn man eine Frage stellt, dort Antworten bekommt, aber bereits einen weiteren Thread eröffnet, ohne auf die Hilfen aus dem ersten Thread zu reagieren.

Wenn ich dazu noch das SMTP-Konto "Sales casse power" sehe: Hier ist es wohl angebrachter, einen Fachmann ins Haus zu holen und sich das fix installieren zu lassen. Es geht ja wohl um Geld, und das sollte man dann auch erstmal investieren.

Bernhard

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #2 am: 26.11.06 - 01:02:56 »
Dieser Thread geht wohl im Dominoforum weiter. Bei den derzeitigen Meldungen ("geht nicht") fällt mir da aber auch gar nichts mehr ein (auch wenn ich gerne helfen würde). Da es anderen wohl ebenso geht, ist dieses CrossPosting sicherlich okay.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 27.11.06 - 09:11:13 »
Ich verstehe nie, warum sich Leute, die Domino nicht kennen, ausgerechnet einen Dominoserver oder Notesclient fürs Mailing aufsetzen. Da gibt es in jedem Fall einfachere und günstigere Lösungen.

Offline michael-r

« Antwort #4 am: 27.11.06 - 09:41:46 »
Ich verstehe nie, warum sich Leute, die Domino nicht kennen, ausgerechnet einen Dominoserver oder Notesclient fürs Mailing aufsetzen. Da gibt es in jedem Fall einfachere und günstigere Lösungen.

Huch diri, diese Aussage als Lotus Admin?

MFG Michael

Driri

• Gast
« Antwort #5 am: 27.11.06 - 10:55:11 »
Ja klar. Ich sehe Notes/Domino nicht alls Allheilmittel. Für viele Zwecke würde ich persönlich niemals einen Dominoserver aufsetzen. Und dazu gehört auch der Fall, einen Mailserver zu betreiben.
Natürlich vorausgesetzt, man benötigt den Domino nicht noch für andere Zwecke, z.B. für Anwendungen.

Das gilt genauso für einen Notes-Client als privater Mail-Client. Ich habe das auch lange genug gemacht, aber Clients wie Thunderbird oder Pegasus sind da einfach überlegen und vor allem günstiger.

Offline m3

• Moderator
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #6 am: 27.11.06 - 10:58:07 »

Huch diri, diese Aussage als Lotus Admin?

MFG Michael
Diese Aussage unterschreibe ich als Notes-Admin ebenfalls.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline michael-r

« Antwort #7 am: 27.11.06 - 12:04:29 »
Ich weiss ua. das eingie Leute viele Probs haben mit div. anderen Mailservern (kleinere Unternehmen).
Wenn man die Express Lizenz nimmst ist das auch nicht so teuer ;).

Für den privaten Gebrauch ist doch Nice2have, brauch man nicht umbedingt, aber hier kann man dann auch ein paar Feature nutzen. (Client bezogen)

MFG Michael

Driri

• Gast
« Antwort #8 am: 27.11.06 - 13:03:12 »
Ich sage ja auch nicht, daß man mit anderen Mailservern keine Probleme hat. Aber Domino wäre mir einfach viel zu mächtig, wenn es "nur" um SMTP-Mailing geht.

Und bei Kosten darf man nicht nur die reinen Lizenzkosten betrachten. Wenn man da Hardwarekosten, Kosten für die Administration,etc. dazu rechnet, kommt man schon auf andere Werte.

Offline bmurat

• Frischling
  • *
« Antwort #9 am: 27.11.06 - 19:50:53 »
DRIRI !! dich meine ich in ERSTER LINIE !!

vielleicht will man das auch mal lernen, hast du mal daran gedacht ! ich will nicht wissen wie du damit angefangen hast oder .... wenn ich es nicht lernen wollte dann hätte ich mich bestimm auch für einen GMX.DE oder WEB.de angemeldet ! Also ich denke man hat foren wo geholfen wird und nicht drum geredet wird.

VIELEN DANK NOCH FÜR DEN TOLLEN TIP DRIR ABER DIE BLÖDE ANTWORT KANNST BEI DIR BEHALTEN.. ich kenn vielleicht andere sachen wo du nur dumm aus der wäsche guckst klug....

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #10 am: 27.11.06 - 23:04:29 »
Oh, Murat B. hat die Umschalttaste für Grossbuchstaben gefunden  ;D Wenn auch nur für's Anpöbeln.

Murat hat am 22.11. hier ein zugegebenermassen wegen der Schreibweise nicht ganz leicht verständliches erstes Posting abgelassen. Darauf bekam er innerhalb  von einer Stunde Antworten, darunter auch einen Link auf Ulrich "eknori" Krauses schon selbstsprechende, reich bebilderte Anleitung, wie man das Problem löst. Von Murat B. keine Reaktion.

Am 25.11. dann parallele Postings hier und im Dominoforum (hatte ich oben schon verlinkt). Der Thread hier entfernte sich von der Problematik, weil ja auch keinem erinnerlich sein muss oder überhaupt kann, was Herr B. eigentlich möchte (angeblich lernen. Will er aber wohl doch nicht so richtig ...). Dass darauf von Herrn B. jetzt mit Beschimpfung gegen ein immer hilfsbereites Forumsmitglied reagiert: Nicht akzeptabel.

Fazit: Murat B. hat hier bisher dreimal gepostet. Darunter waren zwei Fragen und eine Beschimpfung. Ein zweifelhaftes Ergebnis der Bemühungen um Hilfe.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #11 am: 29.11.06 - 11:35:34 »
Es gibt halt Leute, die disqualifizieren sich direkt durch ihre Art.

Das Forum kann nicht dazu dienen, als Ausbildungsersatz zu dienen. Natürlich wird hier geholfen, wenn es um konkrete Fragen geht. Konkrete Fragen kann ich allerdings nicht entdecken.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz