Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Forwarding Address
Steve_O.:
Das Endgerät kann syncen.
Es hat keine anderen Benutzerdaten, als der ursprüngliche Account.
Dem entsprechend kannst du nichts weiterleiten.. an welche Adresse denn??
user0003:
das Endgerät kann leider rel. wenig. Es macht nix anderes als Mails per Push anzunehmen welche ihm vom Vodafone! (<< das ist ja das blöde) Server (ein Server im www der sich nur! per pop3 Datenirgendwo abholen kann) gepushed werden.
Das ist das ganze Dilemma.
Vielleicht könnte man diesen schwachsinnigen Vodafone Quatsch auch umgehen, dann bräuchte ich aber wohl dieses Smartphone Lotus für 60€ (?).
Ich bin für eine einfache schnelle und transparente Lösung. Wenn es da ein klein wenig Reibung gibt, kann ich damit leben.
mcilly:
--- Zitat von: user0003 am 28.11.06 - 08:06:08 ---Ansonsten muss ich wohl versuchen das Lotus Konto zu einem POP3 Account umzuwandeln, und dann alle Mails vom Blackberrydienst abholen zu lassen, sie aber auf dem "Sevrer" zu belassen.
Ist so etwas möglich?
--- Ende Zitat ---
Klar, warum denn nicht? Könntest ja auch mit IMAP drauf losgehen. Ob POP oder IMAP, in beiden Fällen musst du den Port nach draussen öffnen, was ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Aber was ich nicht verstehe, ihr habt ein BlackBerry fähiges E61? D.h., ihr verwendet kein vollwertiges BB, aber dafür den BB Client auf dem Nokia? Und? Wo liegt da das Problem? Wir syncen sowohl mit BB als auch mit BB Client Geräten.
Aber du kannst auch eine Server Rule erstellen, die Mails an eine bestimmte Person, an eine andere Email Adresse als Kopie weiterverschickt.
Hive:
also wenn es der Vodafone-Push Dienst ist dann gibt es auch eine Vodafone-Emailadresse für dieses gerät an das alle Emailsweitergeleitet werden können und dann zum E61 kommen.
Ansonsten gibt es noch einen BB Connect für das E61 mit dem kann man das dann an den eigenen Blackberryserver hängen.
Was am schnellsten und einfachsten ist .. hängt davon ab was zur Verfügung steht .. und was die Anforderungen sind.
KAI
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln