Autor Thema: Mail an externe Personen mit Anhang  (Gelesen 2207 mal)

Offline mehrda

• Frischling
  • *
Mail an externe Personen mit Anhang
« am: 23.11.06 - 09:43:50 »
Hy all

Die !!Help!! finde ich wirklich super, Kompliment für die Entwickler....und die Community;-)

Mein Problem:
Wir nutzen die Help intern, jetzt gibt es aber Probleme, welche an externe Firmen eskalieren.
Da es zur Zeit noch kein WebGUI für die !!Help!! gibt, möchten wir an die externen Personen eine eMail senden.....mit Anhang. Zur Zeit ist das nicht möglich.

Frage:
Ist das Vorgesehen, dass man Mails mit Anahng senden kann....direkt aus der !!Help!! ??
Das gute daran ist eben, dass diese danach im Ticket abgespeichert werden. So hat man immer eine schöne History.

Falls dies nicht vorgesehen ist.....wie kann ich das selbst machen? Tipps?

Gruss, Dave

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Mail an externe Personen mit Anhang
« Antwort #1 am: 23.11.06 - 11:31:49 »
Ich formulier das jetzt einmal vorsichtig. Mit der 1.5.2 und den Magischen Tricks die Ulrich angewandt hat um das einfügen von RTFeldern an den durch Platzhaltern definierten Stellen zu ermöglichen solltest du in der Lage sein die Benachrichtigungstemplates dahingehend zu ändern, das die ausgehenden Mails auch Attachments enthalten. Wie das geht und was man tun muss hat Ulrich hier schon einmal beschrieben.

Grundsätzlich kannst du über die Erstelle Mail Funktion sowieso Mails aus Help heraus an jeden beliebigen Benutzer verschicken. Und da das "normale" EMails sind kannst du da auch entsprechend Zeug daran anhängen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline mehrda

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 23.11.06 - 12:51:04 »
Ja das stimmt, ich kann von überall her eine Mail senden.....aber diese wird ja dann nicht in der !!Help!! DB abgespeichert....

Du schreibst, dass Ulrich dies hier auch schon beschrieben hat.....wo denn? ich finde das nicht....:-(

danke und gruss

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 23.11.06 - 13:30:59 »
Doch du kannst direkt aus einem Ticket oder einer Aufgabe heraus Mails versenden. Das geht sowohl im Ticket als auch in der Aufgabe über "Mail erstellen". Aber nur dann wenn der Status des zugrundeliegende Dokumentes "in Bearbeitung" ("1") ist, dir die Rolle [SUPPORT] zugewiesen ist und es kein neues Dokument ist.
Thomas Schulte

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #4 am: 23.11.06 - 13:32:18 »
Ach ja, Ulrichs Lösung war hier http://atnotes.de/index.php?topic=30182.0 zu finden.
Thomas Schulte

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz