Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Knifflig: Bild per LotusScript importieren und in Ansicht darstellen

<< < (2/5) > >>

m3:
Jake Howlett hat einen sehr guten "Rough Cut" zum Thema "Managing Domino File Resources Using WebDAV" online. Ev. hilft Dir der auch weiter.
http://www.codestore.net/store.nsf/unid/FISR-6U8SN7

masseur81:
Danke schonmal für den DXL-Tip. Eine Frage ist da noch.

--- Code: --- ' dxl_in ist ein String im XML-Syntax, der nur ein Bild enthält.
Set importer = session.CreateDXLImporter(dxl_in, session.CurrentDatabase)
importer.DesignImportOption=DXLIMPORTOPTION_REPLACE_ELSE_CREATE
importer.DocumentImportOption=DXLIMPORTOPTION_REPLACE_ELSE_CREATE
importer.InputValidationOption=0
importer.Process

--- Ende Code ---

Diesen Code verwende ich zum DXL-Import. Beim ersten Aufruf klappt das, aber wenn das Element schon existiert, bekomm ich die Fehlermeldung "DXL importer operation failed". Woran kann es liegen? Die Imageresource hat einen eindeutigen Namen, sodass ein bereits importiertes Element überschrieben werden soll.

masseur81:
Hab's selbst entdeckt, es lag an der fehlenden Zeile

--- Code: ---<!DOCTYPE database SYSTEM 'xmlschemas/domino_7_0_1.dtd'>

--- Ende Code ---

(fehlte, weil ich das Bild aus einem Richtext-Feld eines Dokumentes in die Shared Resources kopieren wollte und daher ein anderer DOCTYPE generiert wurde)

Glombi:
Das Problem, ein Bild (zunächst als Attachment im Dokument gespeichert) in der View anzuzeigen habe ich in einem Projekt wie folgt gelöst:
- Umwandeln in eine definierte Größe (mittels Image Magick und API Schnittstelle)
- Import in ein Rich Text Feld
- Setzen der Eigenschaft "IsSummary" für das Rich Text Feld.

Wenn Rich Text Felder diese Eigenschaft haben, kann der Inhalt in einer Ansichtsspalte angezeigt werden.

Andreas

masseur81:
Hallo,

danke für diesen Tipp. Das sind mal wieder so versteckte Eigenschaften im Notes, die meiner Meinung nach schwer zu finden sind.

Image Magick werd ich mir ansehen, hab aber zur Not eigenen Quelltext.

Ein Problem hab ich bei der Sache: Die Ansicht funktioniert nicht immer, und auch nicht bei jedem Bild. Schau mal unter http://www.keysolutions.com/notesfaq/howcustom.html, da steht, man soll das Bild als Shared Resource importieren, also wieder das, was ich nicht unbedingt möchte.

Hat es bei dir so funktioniert, wie von dir beschrieben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln