Autor Thema: Probleme mit eingebetteten Ansichten  (Gelesen 1474 mal)

Offline daniel123

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Probleme mit eingebetteten Ansichten
« am: 30.12.03 - 13:01:06 »
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Und zwar habe ich in einer Maske eine eingebettete Ansicht eingefügt. Nun möchte ich durch entsprechende Auswahl auf ein Dokument (bzw. nur auf einzelne Daten davon), aus dieser eingebetteten Ansicht, zugreifen.  Diese Funktion sollte auch im Netz laufen, so dass ich nicht mit „Picklist“ arbeiten kann. Im Netz stellt sich diese eingebettet Ansicht als JavaApplet dar.
Habe in der Notes Hilfe nichts Entsprechendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Danke schon mal im Voraus.

Gruß
 Daniel

Glombi

• Gast
Re:Probleme mit eingebetteten Ansichten
« Antwort #1 am: 30.12.03 - 14:17:47 »
Das geht so: Du machst für das Web eine Ansicht, die als Embedded View verwendet wird. Die erste Spalte sieht dann so in etwa aus:

StringListenElement:= IrgendeinFelddasderUsersieht + "#" +
@Text(@DocumentUniqueID);
"[<INPUT TYPE=checkbox NAME=\"noteids\"  VALUE =\"" + StringListenElement  +"\" >]"

In der Maske in der Du die Ansicht einbettest, ist ein Feld "noteids": Berechnet beim Anlegen, Mehrfachwerte zulassen, Formel = "".

Durch die Auswahl im Web steht dann in dem Feld die Liste der Strings (= Werte der 1. Spalte). Die DocID steht hinter dem "#". Dieses kannst Du dann in einem Web-Agenten auslesen und die Dokumente per GetDocumentByUNID holen.

Andreas
« Letzte Änderung: 30.12.03 - 14:18:19 von Glombi »

Offline daniel123

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Probleme mit eingebetteten Ansichten
« Antwort #2 am: 05.01.04 - 10:08:39 »
Hallo,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen.

Werde das dann jetzt mal gleich in die Tat umsetzen.

Gruß

Daniel

Offline Badhei

• Junior Mitglied
  • **
Re: Probleme mit eingebetteten Ansichten
« Antwort #3 am: 23.11.06 - 18:08:12 »
Hallo,

ich habe das Problem das ich nicht an die IDs der ausgewählten Dokumente komme.

Ich in der zweiten Spalte folgendes stehen:

@If(fldTeileLieferantenkontakt="1";"[<input type=\"checkbox\" name=\"processdocs\" value=\"" + @Text(@DocumentUniqueID) + "\" checked/>]";"[<input type=\"checkbox\" name=\"processdocs\" value=\"" + @Text(@DocumentUniqueID) + "\" />]")

Die erste Spalte ist nach der ID Kategoriesiert so das ich nur Dokumente bestimmte Dokumente angezeigt bekomme.

Ich hab auch ein Feld auf der Maske das processdocs heist und wie oben beschriebn konfiguriert ist.

Aber wie komme ich nun an die IDs?

Offline Badhei

• Junior Mitglied
  • **
Re: Probleme mit eingebetteten Ansichten
« Antwort #4 am: 24.11.06 - 08:43:39 »
Konnte das Problem mit dieser Lösung beheben Link

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz