Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Regel für ausgehende Mails möglich?
anhalter42:
genau das Manuelle, nur eben automatisiert.
(Idee: "hinter" dem Senden-Kmopf und auch regelbasiert? Evtl. auf demselben Regelset wie die eingehenden Mails beruhen, nur Absender durch Empfänger ersetzt...?)
Wäre das dann ein Agent? Sorry, bin nicht so fit in der Materie.
Zoltán.
koehlerbv:
Hallo Zoltan,
zunächst einmal: Willkommen im Forum!
Machen könnte man da schon was - das Mailtemplate, was mit Notes / Domino ausgeliefert wird, ist ja nur ein Beispiel und beliebig zu ersetzen oder zu erweitern.
Nur:
--- Zitat von: anhalter42 am 22.11.06 - 16:05:27 ---Sorry, bin nicht so fit in der Materie.
--- Ende Zitat ---
Hierfür müsstest Du aber sehr fit sein, sonst hast Du ausser dem vorgesehenen Button "Senden und ablegen" keine Chance.
Machbar wären aber viele Dinge:
- Anpassen des Senden-Buttons (bzw. der Abläufe, die dahinter stecken)
- Eingriff in den Senden-Prozess bis hin zur Auswertung der Ausgangsregeln
etc.
Nur: Es braucht eine Menge Know-How, die riesigen Möglichkeiten von Lotus Notes hier auszureizen.
Bernhard
anhalter42:
--- Zitat von: koehlerbv am 22.11.06 - 16:37:36 ---zunächst einmal: Willkommen im Forum!
--- Ende Zitat ---
Danke!
--- Zitat von: koehlerbv am 22.11.06 - 16:37:36 ---Hierfür müsstest Du aber sehr fit sein, sonst hast Du ausser dem vorgesehenen Button "Senden und ablegen" keine Chance.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte nach meinen Recherchen schon diese Befürchtung, trotz alledem aber die leise Hoffnung, dass das schonmal jemand hat. Soviel ich weiß, machen das ein paar Mailclients schon, z.B. Eudora Pegasus.
Nichts für ungut, wenn es nicht (so einfach) geht, geht es nicht (so einfach).
Wenn nicht jemand noch eine zündende Idee hat, lassen wir es hierbei bewenden.
Zoltan.
driftazz:
Hallo Forum,
bin auch auf der Suche nach einer Loesung fuer die geschilderte Problematik.
Wie waere es denn mit folgendem Workaround:
- Standard-CC (oder -BCC) einrichten und sich jede ausgehende Mail selbst zuschicken
- wenn diese Mail dann wieder eingeht, kann sie ja mit Regeln bearbeitet werden
Was sagen die Notes-Cracks dazu? Koennte das so gehen und wo zum Geier stelle ich einen Standard-CC ein?
Viele Gruesse,
Tobias
mcilly:
--- Zitat von: anhalter42 am 22.11.06 - 17:29:02 ---...Soviel ich weiß, machen das ein paar Mailclients schon, z.B. Eudora Pegasus.
--- Ende Zitat ---
Eudora Pegasus "machte" das, die Produktion wurde eingestellt.
http://www.pcwelt.de/news/software/67839/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln