Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Frontend - Backend - Frontend bearbeiten

<< < (2/5) > >>

botschi:
Denn kann kein Anhang angelegt werden, wenn das Dok noch neu ist- OK.
Kannst Du -wenn das Dok neu ist- das Dok erst speichern und dann einen Anhang anlegen? Also Anhang erst, wenn das Dok nicht neu ist.
Dann brauchst Du doch nur noch eine Save-Anweisung, oder?

Ich denke jedenfalls, dass Du mit dem Save spielen musst, denn da liegt der Hund wohl begraben. Ein Konfliktdokument entsteht z.B. ja, wenn ein Frontend-Dok im Backend gespeichert wird und das Frontend dann auch.
Oder mach zwischen den beiden Save-Anweisungen doch mal ein uidoc.refresh, damit das Frontend die Änderungen des Backends bekommt.

Sabine:

--- Zitat ---Denn kann kein Anhang angelegt werden, wenn das Dok noch neu ist- OK.
Kannst Du -wenn das Dok neu ist- das Dok erst speichern und dann einen Anhang anlegen? Also Anhang erst, wenn das Dok nicht neu ist.
Dann brauchst Du doch nur noch eine Save-Anweisung, oder?

--- Ende Zitat ---
Wenn das Dokument neu ist, dann klappt alle wunderbar. Ich kann Eingaben in der Maske im Frontend tätigen, dann meinen Anhang im Backend erstellen und dann wieder im Frontend arbeiten und alles anschließend ohne Probleme speichern. Aber nicht, wenn ich bereits das Dokument einmal gespeichert habe und bereits einen Anhang angehängt habe.

--- Zitat ---Ich denke jedenfalls, dass Du mit dem Save spielen musst, denn da liegt der Hund wohl begraben. Ein Konfliktdokument entsteht z.B. ja, wenn ein Frontend-Dok im Backend gespeichert wird und das Frontend dann auch.
Oder mach zwischen den beiden Save-Anweisungen doch mal ein uidoc.refresh, damit das Frontend die Änderungen des Backends bekommt.
--- Ende Zitat ---
Ích habe mit dem Save schon ohne Ende gespielt, im Frontend - im Backend - refreshed habe ich auch schon, aber das nutzt eben alles nichts  :(

Vielleicht ist das ja auch garnicht möglich so wie ich es mir vorstelle?  :-:

botschi:
Mensch Sabine,

da fällt mir nun auch nix mehr ein  ???
Ich habe auch leider keine Zeit das hier bei uns nachzubauen. Wenn man die ganze Umgebung sieht, findet man vielleicht eher was.

Gruss, Matthias

Sabine:
@Botschi,

aber trotzdem ein großes Dankeschön an Dich. Ich versuchs eben noch ein bißchen, bin aber schon sehr lange an dem Problem dran, ansonsten muß ich mir eine Ersatzlösung einfallen lassen.

Schönen Tag noch,

Gruß Sabine  :)

ghost:
Hallo Sabine,

versuch doch mal vor dem Save einen uidoc.Reload einzufügen, um das Backend Document ins Frontend zu laden. Es könnte sein, dass sich Backend und Frontend unterscheiden und dies zu dem Speicherkonflikt führt.

Viele Grüße
ghost

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln