Autor Thema: bleibe nicht eingelogged  (Gelesen 5758 mal)

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
bleibe nicht eingelogged
« am: 14.10.02 - 12:57:59 »
hallo,

ich hab mir die beiden bereits existierenden eintraege schon durchgelesen, wegen cookies und login. aber die helfen mir so jetzt leider nicht weiter.

ich benutze den iexplore 6.0 englisch, und hab meine security einstellungen alle auf low stehen, sowieso schon.

aber ich muss mich bei jedem zugriff auf die seite neu einloggen. da muss noch irgendwo eine einstellung sein, die ich noch aendern muss, aber ich weiss nicht welche. kann mir bitte jemand helfen, damit ich ein fuer allemal an diesem pc eingelogged bleibe?

vielen dank im voraus und gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
Re:bleibe nicht eingelogged
« Antwort #1 am: 14.10.02 - 13:09:24 »
Ehm.. ahja das erklärt auch das "gelesen" problem..

Musst du mal die Cookies anschalten für das Forum!

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #2 am: 14.10.02 - 15:24:39 »
hallo,

vielen dank fuer die info. ich wuerde das ja auch tun. aber wie? wo muss ich denn was einstellen, damit ich die cookies fuer das forum an habe? ich dachte, ich haette alles richtig und so eingestellt, dass das gehen muss.

hab auch seit voriger woche (altes forum) nix gaendert.

danke und gruss,
daniela

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #3 am: 14.10.02 - 19:54:03 »
Systemsteuerung/Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert: Optionen 'Automatische Cookiebehandlung aufheben' & 'Sitzungscookies immer zulassen' aktivieren

Eine Alternative die mehr Kontrolle, aber auch mehr einschlägige Überraschungen mit sich bringen dürfte:

Systemsteuerung/Internetoptionen/Datenschutz: Dort die Schaltfläche 'Bearbeiten' des Abschnittes 'Websites' anklicken & anschliessend die Adresse des Forums für die Verwendung von Cookies zulassen.
lg, JoJo

Offline Silke

• Senior Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #4 am: 15.10.02 - 13:15:38 »
Hy ich habe das Problem auch, dank Erknori aber nicht mehr. Wenn ich über http://www.atnotes.de/index.php   rein gehe gehts. ;D :D ;) :) :D :-*
Aber wo finde ich das:
Systemsteuerung/Internetoptionen/Datenschutz/Erweitert: Optionen 'Automatische Cookiebehandlung aufheben' & 'Sitzungscookies immer zulassen' aktivieren
Habe w2k in englisch aber Datenschutz oder wie es dann auch immer heissen mag komt da nicht vor :o
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline JoJo

• Senior Mitglied
  • Gibt es Leben ausserhalb des PCs?
« Antwort #5 am: 15.10.02 - 13:25:32 »
Habe w2k in englisch aber Datenschutz oder wie es dann auch immer heissen mag komt da nicht vor :o

Vermutlich surfst du nicht mit dem IE6. Das Register Datenschutz gibt's beim IE5 noch nicht. Dort wird die Cookie-Behandlung mittels Register Sicherheit geregelt.

Oder dein w2k-Admin hat eine unternehmensweit gültige Richtlinie für Cookies eingerichtet & du siehst in der Folge das Register nicht mehr.
« Letzte Änderung: 15.10.02 - 13:31:59 von JoJo »
lg, JoJo

Offline luna

• mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
« Antwort #6 am: 16.10.02 - 09:31:22 »
@all,

vielen lieben dank fuer eure hilfe.

das mit dem eintrag in den optionen in den "trusted sites" ohne das https haekchen hatte ich letzte woche schon probiert. nur das hat leider nix genutzt.

ich hab dann jetzt das ueberschreiben der cookies aktiviert (danke jojo), und nun klappts. ich kann nun auf- und zumachen so oft ich will, mit www.atnotes.de, und er geht nun immer eingelogged rein.

war naemlich auch komisch: immer, wenn ich neu reinging, war ich ausgelogged, und immer wenn ich auf einen doclink in der mail geklickt habe, war ich eingelogged. das versteh ich auch nicht.

jedenfalls, vielen lieben dank fuer eure hilfe.

gruss,
daniela

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz