Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Dialogbox ohne 'X'

(1/5) > >>

botschi:
Hallo liebe Leute,

ich nutze eine Dialogbox mit folgendem Aufruf:

dialogbox = ws.Dialogbox("dialogzuweisen",True,True,True,False,False,False,"Ticket zuweisen", dlg, True, True)

Kann man der Dialogbox irgendwie sagen, dass sie oben rechts kein 'X' haben soll?

Also ich möchte erreichen, dass man einen meiner Knöpfe drücken muss, um das Fenster wieder zu schliessen.
Kann mir da jemand helfen?

koehlerbv:
Verstehe ich nicht: Warum willst Du den Windows-Standard brechen, wenn Du doch auf "Abbruch durch User" sowieso reagieren musst?

Um das Kreuz wegzubekommen, müsstest Du Dich auch an ein MS-Forum wenden, dann die Dialogbox-Funktionalität kommt direkt aus den Tiefen des Betriebssystems. Notes macht da nur einen API-Call.  ;)

Bernhard

botschi:
Ich habe eine Dialogbox, mit einigen Knöpfen, u.a. ein 'Abbrechen'.
Leider verhalten sich der Knopf und das 'X' unterschiedlich  :-\

Das muss natürlich an meinem Code liegen...
Wenn ich das 'X' betätige, dann geht nicht nur die Dialogbox zu, sondern das darunter liegende Doc schliesst sich auch. Man bekommt für das darunter liegende also die Frage 'Wollen Sie speichern?".

Ich finde dafür keinen Hebel und wollte deswegen das 'X' entfernen... Kein guter Ansatz, ich weiss...

In meinem Knopf habe ich folgende Formeln:
@SetField("abbruch";"abbruch");
@Command([FileCloseWindow])

koehlerbv:
Du musst den Return Value von Dialogbox auswerten, dann weisst Du auch, was der User gemacht hat und kannst reagieren.
In der Beschreibung hast Du übrigens genau umgedreht erklärt  als das, was Du wirklich tust.

Bernhard

botschi:

--- Zitat von: koehlerbv am 21.11.06 - 09:49:26 ---In der Beschreibung hast Du übrigens genau umgedreht erklärt  als das, was Du wirklich tust.

--- Ende Zitat ---

Was meinst Du genau?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln