Moin,moin,
ich habe folgendes Problem: Ich möchte eine Gliederung (siehe Anhang) in einer Ansicht abbilden.
Erstmal meine Ansätze
Ich habe also eine Ansicht mit zwei Spalten:
Gliederungspunkt = enthält den Wert Nummer in Ansicht(z.B. 2.1.2)
Thema = Überschrift des Gliederungspunktes
Weiterhin habe ich 4 Masken:
Hauptthema = Maskenart Dokument
Antwort = Maskenart Antwort
Rückantwort = Maskenart Rückantwort
Unterthema = Maskenart Antwort
Mit den Masken Hauptthema und Unterthema werden lediglich die Überschriften der Gliederungspunkte erzeugt und enthalten somit nur ein Textfeld.
Mit den Masken Antwort und Rückantwort werden die Unterpunkte der Gliederungen erzeugt. Hier wird unter anderem der "Vorlesungstoff" festgehalten. Beide Masken sind identisch bis auf die Dokumentart.
Damit würde sich die Gliederung wahrscheinlich abbilden lassen, nur sortiert er mir die Dokumente alpabetisch, obwohl in beiden Spalten "keine Sortierung" aktiviert ist.
Hatte auch schon daran gedacht eine unsichtbare Spalte mit dem Erstellungsdatum oder einem Zähler einzubauen, aber dann wirds kritisch, wenn im Nachhinein ein Dokument erstellt wird.
Ich glaube ich hänge die Schablone zum besseren Verständnis auch mal an. Dort sind jetzt 3 Dokumente in der Gliederung "Semester 1" angelegt. Das Dokument 1.1 sollte eigentlich 1.2 und ganz unten sein, wird aber leider alphabetisch einsortiert.
Hoffe, es weiß jemand Rat.
Gruß
Demian