Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

DB lässt sich nicht Indizieren

(1/2) > >>

two7:
Hallo,

ich habe hier eine Datenbank mit mehr als 5000 Dokumenten. Da die Suchfunktion sehr oft benutzt wird, dachte ich, dass ich die Indizierung einschalte, um den Vorgang zu beschleinigen.

Ich habe allerdings das Problem, dass immern wenn ich die Indizierung starte, der Server immer nur folgende Meldung hinausschmeisst:

Error full text indexing document  in database. file is in use by another program.

Das kann ich aber nicht sein. Hab es mal sogar nachts um 12 Uhr probiert. Zu diesem Zeitpunkt greift aber auch gar nichts auf die DB zu.

mit dbcache flush habe ich es auch schon probiert. Allerdings kein Erfolg.

Gruss two7

koehlerbv:
Das deutet jetzt nicht unbedingt auf die Datenbank an sich hin. Darf der Server in dem Verzeichnis, in dem die DB liegt, neue Subdirectories anlegen? Wurde das betreffende Directory durch den Server selbst erstellt?

Interessant fand ich diesen Link aus uralten Tagen (aber Ihr verwendet ja auch offensichtlich noch eine uralte Version  ;D).

Bernhard

two7:
Der Server hat vollen Zugriff. Mein Problem ist gleich dem Kollegen hier (aus deimem Link)

I created a full text index on my databases and it was working fine until I added the option to 'Index Attachments'. Once I added that and updated the index the index would not update at all. I even tried deleting the index and creating again without selecting the 'Index Attachments' option.
In either case I see the following error consistently in my notes log.

Leider kann ich keine neue Kopie der Datenbank erstellen, da schon über 100 Mitarbeiter sich ein lesezeichen gesetzt haben.

koehlerbv:
Hast Du den FTI schon mal komplett entfernt und neu aufbauen lassen? Welche Domino-Server-Version fahrt Ihr eigentlich (auf welchem OS)?

heini_schwammerl:
Ich würde mal probieren den Volltextindex Ordner (Endung .ft) über das Dateisystem zu löschen.
Die Meldung in use by another program deutet oft auch auf eine externe Quelle hin. Immer verdächtig sind da Virenscanner die hängenbleiben oder Backupprogramme, die während eines Jobs beschließen eine Pause zu machen (Tape is full etc.)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln