Autor Thema: eMail nach Outllook mit Formatierung  (Gelesen 1172 mal)

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
eMail nach Outllook mit Formatierung
« am: 24.07.07 - 13:56:15 »
Hi @ll!

Ich habe von unserem Marketing eine nette Aufgabenstellung erhalten. Die Damen und Herren möchten eine Mail-Vorlage erstellt haben (mit Graphik, Tabellen, einem Reply-Button etc. etc.) und möchten so wöchentlich ca. 2000 Mails an Kunden mit x-Mailsystemen verschicken.

x-Mailsysteme sind in diesem Fall Lotus Notes und Outlook/Exchange (andere wie Netscape, Eudora usw. mal außen vor gelassen).
Und selbstverständlich soll jeder Empfänger die Mail in einem Stück und ordentlich formatiert erhalten.

Jetzt habe ich schon einige Versuche gemacht, aber jedes Mal hat es mir die Formatierung zerlegt. Entweder gibt es Probleme mit den Graphiken oder die Tabellen sind auseinander gezogen und alles passt vorne und hinten nicht mehr. - Von dem Reply-Button den ich überhaupt nicht zum fliegen in Outlook bekomme, mal ganz abgesehen.

Hat Jemand ähnliches auch schon mal machen müssen und kann mir ein paar Tips geben, wie ich das hinbekomme?

Viele Grüße
mangler
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Driri

• Gast
Re: eMail nach Outllook mit Formatierung
« Antwort #1 am: 24.07.07 - 14:23:53 »
Typische Marketinganforderung, mal wieder völlig vorbei an technischen Gegebenheiten.

Meine Meinung : Die Marketingfuzzis sollen ihren Schnick Schnack in ein PDF oder sonstwas packen und verschicken. Die Formattierungen werden ansonsten niemals zu 100% sauber ankommen.

Offline mangler

• Senior Mitglied
  • Nicht alles ist, wie es scheint.
« Antwort #2 am: 24.07.07 - 14:28:45 »
Ich hab auch mit dem Kopf geschüttelt als ich die Mail bekam, vorallem da ich bei der letzten Anforderung aus dieser Richtung schon auf die Problematik hingewiesen habe und das PDF empfohlen habe...  :-:

Marketing eben.  :-\
Es ergibt sich alles - wenn die Zeit reif dafür ist !!!

Offline WernerMo

• @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #3 am: 24.07.07 - 14:30:06 »
hallo,

ich muss Diri im Prinzip recht geben,  weil das so schwierig ist, leben einige Spezialisten ganz gut davon, dass Sie sowas für andere als Dienstleitung tun.

Z.b. www.ec-messenger.com macht das für T-com und Aral und auch die haben es erst vor wenigen Wochen hinbekommtn, dass die e-Mails im Notes akzeptabel aussehen.
Die versenden übrigens nur Links zu den Bildern, d.h. wer nur e-Mails empfangen kann aber keinen I-Net-zugang hat (oder offline ist), bekommt auch Blödsinn.

Statt dem Versand eines PDF´s könnte ich mir auch noch den Versand von einem Link auf eine spezielle Website vorstellen, (machen übrigens auch viele).

Gruß
Werner
Gruß Werner
  o                                                  o   
 /@\  Nächster @Notes-Stammtisch  /@\  online Sept. 2020?
_/_\__________________________/_\_ Details folgen.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz