Autor Thema: individuelle Signatur  (Gelesen 2847 mal)

Offline Idefix315

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
individuelle Signatur
« am: 21.06.04 - 14:43:34 »
Hallo, ich bin noch ziemlich unerfahren im Umgang mit LN6.0. Kann mir jemand zum Thema Signatur helfen. Ich möchte eine individuelle Signatur (Schriftart, -größe, -farbe) erstellen. Wie kann ich das am Besten machen?

Offline luna

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • mein name ist hase...
    • sixtnix homepage
Re:individuelle Signatur
« Antwort #1 am: 21.06.04 - 15:00:51 »
hallo,

meinst du die signatur, die man im body eines jedes emails einfügen kann? die sogenannte visitenkarte also?

soweit ich weiss, kann man die signature als text an sich überhaupt nicht selber formatieren.

da gäbe es nur die möglichkeit, dass man sich ein html file erstellt. dann würde man unter tools / preferences / signature / HTML or image file. das könntest du dir dann selber gestalten, wie du willst. aber das ist halt so eine sache, bei den meisten empfängern wird das dann als attachment gezeigt, was aber wiederum  nicht extra aufgemacht wird.

probier halt einfach damit mal ein bisschen rum.

gruss,
daniela
im moment in mutterschutz

Offline alkuhn

• Senior Mitglied
Re:individuelle Signatur
« Antwort #2 am: 24.06.04 - 17:27:10 »
Hallo,

ich habe die Signaturen auch über eine html-Datei gemacht und im Client so eingetragen, wie luna es beschrieben hat. Was das Problem war ist die aktualisierung der Signaturen, wenn man z.B. noch eine bestimmten Text an die Signatur anhängen möchte.
Das habe ich jetzt aber durch unser Anmeldescript im Netzwerk gemacht. Ich hinterlege einmal für jeden Benutzer eine html-Datei mit der Signatur und habe eine html-Datei mit dem aktuellen Text. Wenn der Benutzer sich anmeldet, werden im Loginscript die beiden Dateien zusammengefügt und so kann ich die Signaturen ohne Problem aktualisieren.

Viele Grüße

Offline wuwu

• Senior Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: individuelle Signatur
« Antwort #3 am: 16.11.06 - 16:15:21 »
Hallo,

ich habe mir jetzt auch eine HTML-Datei erstellt, 2 Tabellen, links Logo, rechts der Text!
Wenn ich nun die Signatur (HTML-Datei) bei mir einbinde sehe ich die Graphik bzw. das Logo nicht, der Platzhalter ist zwa da, aber unser Firmenlogo nicht.

Wie wird das sichtbar, wo mus ich da schrauben?

Mfg Horst
Domino 7.01 - AS 400, Domino 7.01 - Win2003, Lotus Notes 8.01 Basic->PCs, NB, Terminal Server Farm.

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: individuelle Signatur
« Antwort #4 am: 16.11.06 - 16:41:22 »
Das ist genau der Grund, warum Grafiken und Logos in Siganturen und E-Mails generell Scheisse sind.
Entweder man schickt die Grafiken in der Mail mit, was a) die Mail unnötig aufbläht und b) Notes bei externen Mails nicht wirklich sauber unterstützt
oder man baut wie Du einen HTML-Link ein, der glücklicherweise von dem meisten MUAs mittlerweile nicht mehr automatisch geladen wird (Stichwort Web-Beacons oder Web-Bugs ).

Falls Du möchtest, dass Dein Notes-Client Web-Bugs bzw. Web-Beacons automatisch nachlädt, musst Du die Web-Retriever Funktionalität in deiner AU aktivieren (siehe auch Forumssuche nach "perweb.nsf").
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz