Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Domain Routing zwischen zwei Domains mit gleichem Internet Domain settings
cubetoon:
--- Zitat von: hallodirk am 17.11.06 - 08:40:12 ---Kopiere einen Personeneintrag vom names in A in das names von B.
Versuche dorthin eine Mail zu routen..
--- Ende Zitat ---
Ahne worauf du hinaus willst, habe ich getestet, leider erfolglos.
Vermute einmal, dass ich doch eher in der Global Domain Konfiguration etwas anpassen muss.
Denke ich werde mir ein Testsystem aufbauen muessen um das nachstellen zu koennen.
Christian
hallo.dirk:
Na ich dachte eben, dass das was Du geerbt hat, schon mal funktioniert hat....
Wie dem auch sei, Domain B behält die Mails für sich.
Ich will darauf hinaus, wenn nichts dagegen spricht, das DomainB die Mails direkt an Domain A sendet.
Ob nun per NRPC oder SMTP spielt erstmal keine Rolle.
Da B nichts empfängt, würde es reichen das names.nsf von A auf B zu replizieren.
Der router wird dazu gebracht sich das 2te "names.nsf"auch anzuschauen, so weis er an welchen Server er die Mails senden muss.
So im groben würde das mein Plan sein......
cubetoon:
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass es jemals funktioniert hat. Das Problem kommt nur zutage, wenn jemand internes die benannte Funktion aktiviert, die dann wiederum eine Nachricht an user@mydomain.com adressiert, wobei mydomain.com im eigenen global domain document steht ... alles etwas verzwickt oder?
Probiere die Directory Assistence auf jeden Fall einmal aus, wird aber sicher eine Weile dauern, habe heute erst einmal ein virtuelles Testenvironment angefordert, so endet man, wenn die Organisation so gross wird, dass man so was nicht mal mehr selbst schnell aufbauen kann.
Vielen Dank,
Christian
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln