Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Bug(?) beim Erstellen einer Mail wenn Ticket zugewiesen
(1/1)
gp:
Habe folgendes "Problem" entdeckt:
MailIfNewDoc = NO
MailIfAccepted = YES
Habe englische Sprache eingestellt
Benutze Notes 7.0.1 und 7.0.2
Es wird also nur dann eine Mail an den User versendet, wenn das Ticket akzeptiert / zugewiesen wird.
Wenn man nun manuell ein Ticket erstellt, dann sofort auf "Assign" klickt, geht die Mail zwar raus, aber <<ProblemFirstLine>> wird nicht befüllt.
Wenn man aber erst auf "Save" und dann auf "Assign" klickt, klappts.
Kann das jemand so reproduzieren?
Habe mit Notes 7 schon einige Merkwürdigkeiten gesehen, daher erst einmal die Annfrage, ob das bei anderen auch reproduzierbar ist,
Grüße
Guido
Thomas Schulte:
Das ist Works as designed. Problem First Line wird bei einer Neuerstellung erst dann befüllt wenn zumindest einmal F9 gedrückt wurde. Das ist ein Berechnetes Feld mit der Formel: @If(Problem != "";@Word(problem;@NewLine;1);"")
Wir könnten einen ComputeWithForm an dieser Stelle einbauen wo das Versenden aufgerufen wird, aber der funktioniert seit V6 nicht mehr wirklich zuverlässig so wie er beschrieben wird.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln