Hallo @All,
bei uns tritt hin und wieder mal das Problem auf, dass eine abgesendete Mail im Briefkasten des Empfängers nicht erscheint.
Der Absender erhält keine Fehlermeldung, im Protokoll des Servers steht auch "Nachricht xyz an [Empfänger] zugestellt von [Absender]" und im Aktivitätsprotokoll der Mail-Datenbank steht der Server mit der Information, dass 1 Dokument geschrieben wurde.
Die Mail erscheint aber weder im Posteingang noch unter Alle Dokumente. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass irgendjemand die Mail gelöscht hat. Wenn ich mir die versteckte Ansicht $SoftDeletions ansehe, taucht die Mail aber auch dort nicht auf.
Es ist keine Regel definiert und kein Agent definiert.
Das passiert auch nicht mit allen Mails. Die Mehrzahl der eingehenden Nachrichten wird korrekt im Eingang angezeigt. Ich werde gleich nochmal testen, ob das Problem nur bei bestimmten Absendern auftritt oder ob es bei verschiedenen passiert.
Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
Schonmal danke im voraus!
SMARTIE
System: Lotus Notes R5.0.11 auf Windows 2000 Professional an einem Domino 5.0.11 mit Win2k3