Autor Thema: Mail ist verschwunden  (Gelesen 1281 mal)

Offline smartie

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
Mail ist verschwunden
« am: 15.11.06 - 12:25:58 »
Hallo @All,

bei uns tritt hin und wieder mal das Problem auf, dass eine abgesendete Mail im Briefkasten des Empfängers nicht erscheint.

Der Absender erhält keine Fehlermeldung, im Protokoll des Servers steht auch "Nachricht xyz an [Empfänger] zugestellt von [Absender]" und im Aktivitätsprotokoll der Mail-Datenbank steht der Server mit der Information, dass 1 Dokument geschrieben wurde.

Die Mail erscheint aber weder im Posteingang noch unter Alle Dokumente. Ich hatte auch schon den Verdacht, dass irgendjemand die Mail gelöscht hat. Wenn ich mir die versteckte Ansicht $SoftDeletions ansehe, taucht die Mail aber auch dort nicht auf.

Es ist keine Regel definiert und kein Agent definiert.

Das passiert auch nicht mit allen Mails. Die Mehrzahl der eingehenden Nachrichten wird korrekt im Eingang angezeigt. Ich werde gleich nochmal testen, ob das Problem nur bei bestimmten Absendern auftritt oder ob es bei verschiedenen passiert.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Schonmal danke im voraus!

SMARTIE


System: Lotus Notes R5.0.11 auf Windows 2000 Professional an einem Domino 5.0.11 mit Win2k3
dienstl. System: LD 5.0.11 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 auf Win 2000 Pro
Testumgebung: LD 7.0.2 auf Win Server 2003 mit LN 5.0.11 bzw 7.0.3 auf Win Vista
privat. System: LN 8.0 für POP3/SMTP auf Win XP Pro

Offline Steve_O.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 857
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail ist verschwunden
« Antwort #1 am: 15.11.06 - 12:28:31 »
Es könnte eine alte Regel sein, die vor dem Löschen nicht deaktiviert wurde.
Befrage mal den User diesbezüglich!
"Wir können Probleme nicht mit dem Denken lösen,
das zu ihnen geführt hat." ( A. Einstein )
________

Offline hallo.dirk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.166
  • Geschlecht: Männlich
  • Admin forever ;)
Re: Mail ist verschwunden
« Antwort #2 am: 16.11.06 - 08:28:13 »

Ist das Message Tracking aktiviert?
Das schöne hierbei ist nähmlich, dass man sofort sehen kann wie der Status der Mail ist (gelesen/ungelesen/gelöscht).

Würde hier ein gelöscht, direkt nach der Zustellung, stehen, ist es zu 99,9% eine Regel.
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz