???Hallo, Ingo,
ich habe tatsächlich was anderes vor - war mein Fehler, man sollte das Problem detaillierter beschreiben...
Wir haben eine neue Ressourcen DB für Hallenverwaltung (Fahrzeugverwaltung und Raumverwaltung werden schon seit Jahren mit Erfolg und ohne großen Schwierigkeiten benutzt). Leider ist nun bei dieser DB erforderlich, dass alle Feiertage und Ferien auch direkt angezeigt werden, weil die Buchungen nur manuell erfolgen und z.B. an Ferientagen bei MANCHEN Ressourcen nicht möglich sein sollte und/oder an bestimmten Feiertagen zum anderen Preis angeboten wird.
Wie gesagt, ich habe schon die Feiertage als "Ressorce" angelegt und dann einzelne Feiertage als Reservierungen erstellt. ABER... Der notwendige Zeitaufwand!!!! Deswegen war eigentlich meine Frage an Forum Gemeinde, wie ich die Serverfeiertage importieren kann. Mir ist selbstverständlich klar, dass es nicht so einfach ist, mit Designer Werkzeugen kenne ich mich aber ein bißchen aus und werde (bei der nächsten Ruhephase) es mir wagen. Wäre nicht schlecht, wenn jemand aus den "alten Hasen" nur "Stichwortweise" den Weg ebnen würde...
Danke und Gruß
Alex
Danke