Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Migration Domino 7.0.2 (Solaris) -> Domino 7.0.2 (Windows)
Zackmuc:
Hallo,
wir haben momentan mehre Domino Cluster zu Testzwecken laufen. Der erste installiere Server läuft hierbei auf einer Solariskiste der Rest auf Windows. Da wir die Solariskiste demnächst zurückgeben müssen, stellt sich für mich die Frage ob es möglich ist den Server auf nen Windowskiste zu transferieren.
Hoffe es gibt irgendwie ne Möglichkeit
Gruß
Pete
O0
eknori:
Letztendlich geht es ja doch "nur "um die Daten.
Mache eine neue Installation auf der Windowskiste und beim konfigurieren gibt du die cert.id admin.id und server.id der Solariskiste an.
Die Datenbanken kannst du ja per FTP rüberziehen.
Vor dem start des Servers noch ein fixup und compact von der Kommandozeile.
Dann sollte der Server nach dem Starten laufen
matze79:
Geht es nicht viel einfacher?
- Server runterfahren
- Alle Dateien im Notes-Data-Verzeichniss auf die Windows-Kiste Kopieren
z.B. D:\Notes\Data
- Notes.ini anpassen (Speziell die Pfade)
- Server unter Windows installieren mit referenz auf das Notes-Data-Verzeichniss
- Server starten
- DNS oder IP Einstellungen kontrollieren
eknori:
Hatte ich nicht genau das beschrieben ??
Was machst du denn, wenn die Maschine produktiv ist und du die Kiste gar nicht herunterfahren kannst ?
matze79:
--- Zitat von: eknori am 14.11.06 - 18:17:29 ---Hatte ich nicht genau das beschrieben ??
--- Ende Zitat ---
Genau genommen nicht. Bei der von mir beschriebenen Szenario kommt man mit den IDs überhaupt nicht in Kontakt.
--- Zitat von: eknori am 14.11.06 - 18:17:29 ---Was machst du denn, wenn die Maschine produktiv ist und du die Kiste gar nicht herunterfahren kannst ?
--- Ende Zitat ---
Für solche Arbeiten findet sich immer ein Timeslot. Wenn nicht, muss man sich über mehr Gedanken machen, als eine einfache Migration auf einen anderen Server.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln