Hallo an alle die mir fleißig Tipps gegeben haben,
ich weiss, es ist schon ne ganze Zeit lang her aber ich habe nun das Problem gefunden.
Nachdem ich dann auch versucht habe mit einer neu gerechneten ID weiterzukommen ist mir einfach nix mehr eingefallen, was noch weiterhelfen konnte, da auch mit der neuen ID immer noch das Problem bestand.
Noch folgendes zur damaligen Umgebung:
Wir haben mehrere Gruppen sowie Untergruppen in denen mein Chef mit drin war. Diese Gruppen waren aber nie in der ACL eingetragen.
Da es irgendwann nicht mehr tragbar war, dass nur mein Chef keine Dokumenten-Inhalte sehen konnte, weil die Rollen nicht gegriffen haben, habe ich nun folgendes gemacht. Ich habe meinen Chef aus allen Gruppen ausser der Gruppe für den Passthrough-Serverzugriff rausgenommen und ihn in den DB`s nur als Person in die ACL genommen.
Nach dieser Aktion funktionierte komischerweise alles so, wie es sollte.
Die große Frage, die sich mir aber stellt ist, gibt es im Notes etwa Limits in wievielen Gruppen eine Person gleichzeitig sein darf oder ein Limit wieviele Gruppen man ineinander verschachteln darf? Ich denke, dass hier igendwo das Problem lag, denn meine anderen Kollegen sind nur in einer, bzw. zwei Gruppen drin, deshalb haben die auch die Probleme nicht gehabt.
MfG