Lotus Notes / Domino Sonstiges > Help-Desk Applikation !!Help!!
Meldung im LOG
agentzwick:
Was sind den das für 2 Meldungen ??
13.11.2006 15:05:21 : PROCESSRTTAGS: 4504 on line 135: Restricted operation cannot cross logical boundaries
und
13.11.2006 15:05:21 : SPOOFMESSAGE: 4505 on line 367: Edit of rich text failed
???
eknori (retired):
Der Fehler taucht auf, wenn Beginn und Ende einer rtRange zusammenfallen.
Hier müsste ich jetzt wissen, bei welcher Gelegenheit der Fehler auftaucht. Ist es bei der Eskaltion oder beim Versenden einer Mail mit Mailtemplate oder dergleichen.
agentzwick:
Tja gute Frage. Ehrlich gesagt ich muß es mal beobachten. Ich Teste mal verschiedene Sachen.
eknori (retired):
Von der Zeilennummer her betrifft das die Funktion ProcessRTTags in der lib.Appl.functions.
If rtnav.FindFirstString("°") Then
Do
Call rtrange.SetBegin(rtnav)
Call rtrange.SetEnd(rtnav)
Call rtrange.remove
Call rtitem.BeginInsert(rtnav)
Call rtitem.addnewline(1)
Call rtitem.EndInsert
Call rtitem.Update
Set rtnav = rtItem.CreateNavigator
Set rtrange = rtItem.CreateRange
Loop While rtnav.findfirststring("°")
End If
Probleme bereiten die fett gedruckten Zeilen. ( soviel steht fest )
Aber die genaue Ursache kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Muss irgend etwas mit den verwendeten Mailvorlagen zu tun haben
Edit: gibt es in deinen Mailvorlagen irgendwo einen Tag, wo dieser durch den feldinhalt mit Zeilenümbrüchen ersetzt wird ?
Thomas Schulte:
Ok Ich weis jetzt warum das passiert.
Wenn bei einem Template als letztes ein <<Tag>> enthalten ist, das mehrere Werte mit Zeilentrennung getrennt hat, und nur noch Linefeeds dahinter kommen oder nichts mehr, dann verhält sich das genau so wie beschrieben. Warum entzieht sich mir im Moment noch.
eine mögliche Abhilfe wäre es, hinter den Tag einfach noch einen Punkt zu machen Dann funktioniert das erst mal wieder.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln